Editierte Stickies hervorgehoben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LuLa
Mitglied

Editierte Stickies hervorgehoben

Beitrag von LuLa »

Hallo,

ist es möglich, daß als wichtig markierte Dokumente (Stickies) bei einem Update (EDIT) ganz nach oben rutschen können oder zumindest als "Neuer Beitrag" angezeigt werden?

LG
LuLa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dazu würde mir jetzt nur einfallen, dass man das Datum und die Zeit des Beitrages/Themas auf die aktuelle Zeit umstellt?
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

???
Verstehe nicht, was Du meinst...

...

war vielleicht mißverständlich, ich formuliere mal neu:
ist es möglich, daß als wichtig markierte Dokumente (Stickies) bei einem Update (EDIT) als "Nicht gelesen" angezeigt werden?

LG
LuLa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hm ich habe mich auch sehr kurz ausgedrückt ... ;)

Also normalerweise behält ein Thema/Beitrag wenn du es/ihn editierst das gleiche Datum (Verfasst am: 17 März 2004 01:05:42 wird also nicht mehr verändert)
Aber genau nach dieser Zeit markiert phpBB2 neue Beiträge als ungelesen.
Also ist meine Frage: Würde es dir reichen, wenn diesen Stickies einfach das neue Datum (also das Editierdatum) zugewiesen wird?
LuLa
Mitglied

Ja!

Beitrag von LuLa »

Ja, das wäre gut. Das sollte aber nur für Stickies gelten, nicht für normale Beiträge.

LG
LuLa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Habe die Änderung(en) gerade eingebaut und festgestellt, dass phpBB2 das Thema trotz des neuen Datums nicht als neu markiert. Außerdem falle ich vor Müdigkeit gleich ins Bett, deshalb ist mein Kopf sowieso etwas langsam. Ich werde mir dein Problem morgen nochmal anschauen, versprochen! Vielleicht hat ja solange jemand anders noch eine Idee.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Ja, vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Ich warte gespannt!

LuLa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sorry, späte Antwort, aber ich habe dich nicht vergessen :oops:

Folgende Codeänderungen sollten sobald du ein wichtiges Thema oder eine Ankündigung editierst, dass Datum dieses Themas umstellen und es als ungelesen markieren.
functions_post.php
suche nach

Code: Alles auswählen

(($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . 
und füge danach ein:

(($topic_type == POST_STICKY || $topic_type == POST_ANNOUNCE) ? ", topic_time = " . $current_time . ", topic_last_post_id = " . $post_id : "") . 
suche nach

$edited_sql . 
und füge danach ein:

(($topic_type == POST_STICKY ) ? ", post_time = " . $current_time : "") . 
viewtopic.php

ORDER BY p.post_time $post_time_order
und ersetze dies mit

ORDER BY p.post_id $post_time_order
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Schade, das hat leider nicht funktioniert. Habe es in mehreren Foren versucht wo ich Moderatorrechte habe, aber die Sortierung bleibt so wie vorher auch.

Die Board-Version ist 2.0.6, falls das wichtig ist.

Hast Du noch eine Idee was man machen kann?

LG
LuLa
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

An der Sortierung ändert dieser Code auch nichts, aber sobald du einen Sticky / eine Ankündigung editierst sollte er / sie dir als ungelesen angezeigt werden (solange du das Thema noch nicht betreten hast!)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“