irgendwie klappt das alles nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
kimchikiller
Mitglied

irgendwie klappt das alles nicht

Beitrag von kimchikiller »

also ich habe alles gemacht, was in der installationsguide stand und ich bin immer noch so klug/doof wie vorher.

also, ich habe alles installiert und dann geupgradet und dann kommt diese meldung: das ich irgendwas noch machen muss(ich weiss leider nicht mehr was) auf jeden fall hat der mich gefragt ob ich das vor ort machen will oder ob ich es runterladen und dann später hochladen möchte.

das nächste ist, ich habe also die seite verlinkt. meine seite ist www.vbnetz.de und ich habe als unterordner suppe/suppe/ mein forum reingehauen. im browser ist sie nicht abrufbar und auf macromedia seh ich nur einen verwirrenden code.
hab ich denn was falsch gemacht?
MFG
kimchikiller
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi kimchikiller ....

das ist natürlich schlecht wenn du nicht mehr weisst was das für ne meldung war ....

aber irgendwas hast du vergessen ... denn sonst würde er dir das forum anzeigen ....

was hast du denn bisher alles gemacht ?

und in welchen unterordner hast du das alles reingepackt ?

markus
kimchikiller
Mitglied

hi,
also ich habe ertmal das ganze paket runtergeladen. dann entpackt. dann alles was entpacktwurde auf dem server gepackt. dann hab ich einen account bei mysql erstellt. dann bin ich im browser auf www.vbnetz.de/suppe/suppe/install/install.php gegangen. dann kam die installationsseite und ich hab brav alles eingegeben. dann kam die nachricht wo ich nicht weiss, was das war. und dann wars ferig. dann hab ich das gleiche mit dem update gemacht und dann kam wieder diese nachricht. das hab ich bisher gemacht. hab ich denn was vergessen? und wo kann ich denn überhaupt dann die seite sehen? irgendwie komm ich mir ziemlich volltrottelig vor.
MFG
Daniel
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

dann gib die daten bitte nochmal richtig ein und notiere dir die fehlermeldung ....

markus
kimchikiller
Mitglied

dann sagt der,
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists!
ah hier das hier steht immer

Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschiden hast.

Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern.

1.möglichkeit: Die Konfigurationsdatei vor Ort umschreiben

2.möglichkeit: Ich möchte, dass mir die Datei geschickt wird. Ich werde sie manuell hochladen.

Sobald du die Konfigurationsdatei auf deinen Rechner heruntergeladen hast, kannst du die Schaltfläche 'Upgrade fortsetzen' betätigen, um mit dem Upgrade-Prozess fortzufahren. Bitte warte mit dem Hochladen der Konfigurationsdatei, bis der Upgrade-Prozess beendet ist.

dann steht da upgrade trotzdem fortsetzen. das kam auch bei der normal installation vor und ich habe immer "vor ort" und dann trotzdem weiter angklickt.

und ich weiss immer noch nicht wie ich diese blöde seite sehen kann!
danke schonmal für deine hilfe
daniel
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=68
..erstelle eine config.php nach diesem Muster (auf Angaben achten) und lade sie in den phpBB-Ordner.
kimchikiller
Mitglied

ok, hab ich gemacht. aber wie kann ich den jetzt die seite sehen? ich meine welchen pfad muss ich browser aufrufen, damit ich die startseite des forums sehen kann? weil ich habe vieles ausprobiert und das klappt immer noch nicht???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

a) bitte editiere die config.php ( http://www.vbnetz.de/suppe/suppe/config.php ) mit einem normalen Editor (z.B. Notepad), nicht Dreamweaver und auch kein sonstiger WYSIWYG Editor.
b) passe die Angaben in deiner config.php natürlich auch noch an. (Die Daten hast du von deinem Hoster bekommen)
c) Forum aufrufen kannst du über http://www.vbnetz.de/suppe/suppe/index.php (das geht jetzt aber noch nicht, erst wenn du a) und b) durchgeführt hast!)
kimchikiller
Mitglied

cool hab ich gemacht per wordpad aber dann kam diese meldung:

Parse error: parse error in /var/home/karsten.buth/vbnetz.de/www/suppe/suppe/config.php on line 2

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/home/karsten.buth/vbnetz.de/www/suppe/suppe/config.php:2) in /var/home/karsten.buth/vbnetz.de/www/suppe/suppe/common.php on line 115

was heisst das denn?
kimchikiller
Mitglied

muss ich eigentlich bei stable_prefix auch was eingeben?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“