Hallo Community! Also das ist meine Homepage http://www.mcm-flows.de
wie ihr seht ist das Design schlicht und kaum Farbunterschiede *g*
Ich möchte mein Board jetzt mit den gleichen Farben einrichten, aber ich habe Probleme mit den Beschreibungen der Zellen.
Hat einer genaue Beschreibungen mit Bildern zu den einzelnen Tabellen, etc? Wäre echt cool. Ich hate heute mein Board schon 3x neu installiert ist ja okay solang ich noch keine Threads hab, aber ich möchte die Probleme net haben wenn das Board läuft *g*
Hoffe mir kann geholfen werden. Bye
phpBB-Style passend zu meiner Homepage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi ...
also meiner ansicht nach dürfte das nicht so schwer werden ....
es gibt eigentlich 2 möglichkeite .... eintwder suchst du dir ein design bei www.forumimages.com das dem deiner homepage am nächsten kommt ... oder du nimmst dir einfach subSilver (das standarddesign) und änderst es nach deinen wünschen ab .....
aktiviere die stylesheets .... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... hlight=css .....
ändere die css datei nach deinen wünschen ab .... und gegebenenfalls eben auch die tpl-dateien ....
et voila
markus
es gibt eigentlich 2 möglichkeite .... eintwder suchst du dir ein design bei www.forumimages.com das dem deiner homepage am nächsten kommt ... oder du nimmst dir einfach subSilver (das standarddesign) und änderst es nach deinen wünschen ab .....
aktiviere die stylesheets .... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... hlight=css .....
ändere die css datei nach deinen wünschen ab .... und gegebenenfalls eben auch die tpl-dateien ....
et voila

markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? *g*Markus67 hat geschrieben:hi ...
et voila![]()
markus
ich woll schon die vorgaben von subSilver ändern aber die beschreibungen zu den einzelnen tabellen sind für mich nicht ausfürlich genug. wenn ich eine farbe ändere und das Board aktualisiere, dann ist es entweder die Falsche Tabelle oder es passiert gar nichts weil es ein bereich ist den man zB erst in einem Thema sieht. Naja und da dacht ich es gibt vieelicht ne ausführlichere Beschreibung zu den Tabellen etc mit Bildern damit die auch gezeigt werden. Ich weiss zB. nicht wie man die Hintergrundfarbe verändert. Wenn ich das in den Einstellungen tue, dann verändert sich nur die Farbe einer Umrandung im Hintergrund, wie auch hier im Board dieser ca. 5mm Rand. Ich möchte aber den Großen weißen Hintergrund verändern. Naja okay ich versuch dann mal weiter zu raten.
mit den Forum designs kann ich nichts anfangen. die buttons bastel ich mir selber. tpl -dateien sind ein fremdwort für mich ich werd das ganze wohl versuchen über css zu machen. danke
waren für mich auch gewesen, und das das meiste vom Design her änderste halt in diesen Dateien.tpl -dateien sind ein fremdwort für mich ich
zb. mit class= usw wennde das in der CSS Datei Definiert hast.
Zuletzt geändert von Elvis am 22.03.2004 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
hi ...
elvis hat es auf den punkt gebracht ...
wenn du im standard phpbb was änderst im stylesheet passiert eigentlich nicht viel da die css-datei nicht aktiviert ist, sondern sämtliche angaben über das style in der overall_header stehen ....
deshalb zuerst die css-aktivieren und dann am stylesheet "fummeln" bis es passt .... die entsprechenden class-Einträge findst du in den tpl-dateien .... wie z.b. cat.head
und da musst du eben schauen welche class für was zuständig ist ... aber im normalfall bist du da in 30 minuten durchgestiegen wie du was ändern kannst
markus
elvis hat es auf den punkt gebracht ...

wenn du im standard phpbb was änderst im stylesheet passiert eigentlich nicht viel da die css-datei nicht aktiviert ist, sondern sämtliche angaben über das style in der overall_header stehen ....
deshalb zuerst die css-aktivieren und dann am stylesheet "fummeln" bis es passt .... die entsprechenden class-Einträge findst du in den tpl-dateien .... wie z.b. cat.head
und da musst du eben schauen welche class für was zuständig ist ... aber im normalfall bist du da in 30 minuten durchgestiegen wie du was ändern kannst

markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.