Link im Header!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link im Header!?
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem phpBB-Forum (2.0.6)!
Und zwar möchte ich unter dem Namen und der Beschreibung der Seite einen Link zur Homepage einfügen. Kann mir jemand sagen, wie dies funktioniert!?
http://www.vfl--luerdissen.de/phpBB2/index.php
VfL Lüerdissen
offizielles Board des VfL Lüerdissen
Hier soll der Link stehen!
Danke für Hilfe!
Rafael
P.S. Kann man eigentlich ein Hintergrundbild in das Forum integrieren?
ich habe ein Problem mit meinem phpBB-Forum (2.0.6)!
Und zwar möchte ich unter dem Namen und der Beschreibung der Seite einen Link zur Homepage einfügen. Kann mir jemand sagen, wie dies funktioniert!?
http://www.vfl--luerdissen.de/phpBB2/index.php
VfL Lüerdissen
offizielles Board des VfL Lüerdissen
Hier soll der Link stehen!
Danke für Hilfe!
Rafael
P.S. Kann man eigentlich ein Hintergrundbild in das Forum integrieren?
hi rafael ...
den link kannst du einfach in der overall_header.tpl einfügen ...
ist reines html ...
das mit dem hintergrundbild steht hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=494 ... rgrundbild
markus
den link kannst du einfach in der overall_header.tpl einfügen ...
ist reines html ...
das mit dem hintergrundbild steht hier

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=494 ... rgrundbild
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hi rafael,
verlinke mal deine overall_header.tpl als textdatei ....
markus
verlinke mal deine overall_header.tpl als textdatei ....
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
nö 
du musst sie als txt-datei speichern .... und dann irgendwo auf den server packen und dann den link hier rein schreiben
dann funzt das auch
markus

du musst sie als txt-datei speichern .... und dann irgendwo auf den server packen und dann den link hier rein schreiben

dann funzt das auch

markus
hi ...
öffne die overall_header.tpl
suche:
davor einfügen
ok ?
markus
öffne die overall_header.tpl
suche:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"> <a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">
<tr>
<td align="center" valign="top" nowrap="nowrap">Hier
kommt dein Link hin
</td>
</tr>
markus
- REincarnation
- Mitglied
Oder im Admin Control Panel einfach bei Konfiguration -> Beschreibung der Seite eingeben. z.B. in dem Fall:
VfL Lüerdissen<br>offizielles Board des VfL Lüerdissen<br><a href="Link" target="_blank">Hier soll der Link stehen!</a>
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.