Nochmal wegen URL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pitbull
Mitglied

Nochmal wegen URL

Beitrag von Pitbull »

Sorry erstmal wegen neuem thema...!!!

Ich hab mir ne domain von nic.de.vu geholt um das forum zu linken ohne das immer angezeigt wird wo das forum liegt...
das ging auch alles soweit gut.
Jetzt ist da noch was anderes...undzwar wenn man mit der maus über die forumsthemen etc. geht, wird "untenlinks" immernoch die URL gezeigt wo das forum liegt!
Im adminbereich unter konfigurieren hab ich bei "Domainname" schon versucht nicht die url anzugeben wo sich das forum befindet, sondern die domain die ich mir bei nic.de.vu gemacht habe, aber dann bekomm ich immer fehler 404 angezeigt oder auch mal Seite kann nicht angezeigt werden.
Hilfäääääää :(
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Das ist normal so. Denn nic.de.vu beitet Dir keine echte Domain bzw Subdomain.
Sie bieten Dir nur die "billigere" Ausführung mit hilfe von "Frames". Und dabei ist es, je nach Browser, normal, daß unten die URL angezeigt wird. Bei dem von mir genutzen Browser (Opera) Genügt eine Maubewegung und es wird die echte Domain im Browser angezeigt. Beim IE genügt ein Klick auf einen Link mit gedrücker Shift-Taste...

Wenn Du nicht möchtest, daß man Dein Forum sieht, dann mache eine DNS-Umleitung auf den Space. Sowas beitet de.nic.vu jedoch nicht an. Dafür muss man in der Regel bezahlen.

Grüße
Dennis

PS: Falls Du "Einlogg-probleme" in verwenung mit Frames hast, dann suche mal in der Doku nach "Frame".
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“