Hallo,
gibt es bereits eine Lösung, mit der die Beträge eines Themas der Reihe nach nummeriert und die Nummer beim Beitrag angezeigt werden?
Bzw. kann mir jemand dabei helfen, mein Forum dementsprechend umzustellen.
Kato
Beiträge nummerieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es ist schon spät und eigentlich will ich erstmal ne Runde zocken... 
Hab trotzdem eben kurz geschaut... Also generell werden alle posts einfach mit einer post_id versehen. topic_id und forum_id beschreiben dann in welchem Thread dein Post ist.
Eine Nummerierung würde ich im Seitenaufbau (viewtopic.php) integrieren, wenn Du die Posts je Thread nummerieren willst.
Such mal nach folgenden Kommentar
(reicht wenn Du nach den Wort loop suchst)
An dieser Stelle werden die Inhalte zusammmengebastelt. Vor
würde ich eine neue Variable $post_number (indem Du die Zählvariable $i ausnutzt : "$post_number=1+i$;" ) generieren. Diese musste dann auch bei
mit reinbasteln und irgendwo musste auch noch den Beschreibungstext ("Beitragsnummer:") und die Variable dann vor "Verfasst am:" einfügen. Am besten einer der sich hier schon bissel besser in diesen php-Skripten auskennt sagt noch was konkreteres zum letzten Teil. Alles in allem ist es kein schweres Unterfangen, wenn einer weiss welches/welche Skripte noch für die Ausgabe der Posts rangezogen werden. Aber irgendwie bin ich nu zu müde und zu faul mir den Quelltext konzentriert durchzulesen 
Ist mein erster Tag mit phpBB und ich hab noch net soviel damit gemacht. Kenne nur die Programmiersprachen ein bisschen

Hab trotzdem eben kurz geschaut... Also generell werden alle posts einfach mit einer post_id versehen. topic_id und forum_id beschreiben dann in welchem Thread dein Post ist.
Eine Nummerierung würde ich im Seitenaufbau (viewtopic.php) integrieren, wenn Du die Posts je Thread nummerieren willst.
Such mal nach folgenden Kommentar
Code: Alles auswählen
//
// Okay, let's do the loop, yeah come on baby let's do the loop
// and it goes like this ...
//
An dieser Stelle werden die Inhalte zusammmengebastelt. Vor
$post_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
$template->assign_block_vars('postrow', array(
'ROW_COLOR' => '#' . $row_color,
'ROW_CLASS' => $row_class,
'POSTER_NAME' => $poster,
'POSTER_RANK' => $poster_rank,
'RANK_IMAGE' => $rank_image,
'POSTER_JOINED' => $poster_joined,
'POSTER_POSTS' => $poster_posts,
'POSTER_FROM' => $poster_from,
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
'POST_DATE' => $post_date,

Ist mein erster Tag mit phpBB und ich hab noch net soviel damit gemacht. Kenne nur die Programmiersprachen ein bisschen