Habe weitere Foren eingerichtet und kann diese nich absenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dog3
Mitglied

Habe weitere Foren eingerichtet und kann diese nich absenden

Beitrag von dog3 »

Ich habe weitere Foren eingerichtet und kann diese nach Schreiben des Beitrags nicht absenden. Möchte ich dieses tun, bekomme ich die Info, dass dieses Forum nicht existiert.

Wer kann helfen ?

Gruss dog3
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi dog ....

welche berechtigungen hast du denn für das forum vergeben ?

dürfen da alle reinschreiben oder nur registrierte oder nur moderatoren ?

siehe auch:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

die Lese- und Schreibrechte sind korrekt eingetragen. Ich habe nichts anderes gemacht, als Administrator Foren eingerichtet. Ich weder in den php-Dateien oder sonstwo Veränderungen getätigt. Liegt es eventuell an der phpbb-Version ?! Ich habe 2.06.

Gruss
dog3
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

unter _viewtopic.php finde ich folgendes zu den Foren:

if ($forum_id == 1)
{
$reply_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ? $images['reply_locked'] : $images['reply_new'];
$reply_alt = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ? $lang['Topic_locked'] : $lang['Reply_to_topic'];
$post_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'];
$post_alt = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $lang['Forum_locked'] : $lang['Post_new_topic'];
}

if ( forum_id == 2)
{
$reply_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ?
$images['reply_locked'] : $images['reply_locked'];
$reply_alt = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ? $lang['Topic_locked'] : $lang['Topic_locked'];
//$post_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'];
$post_alt = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $lang['Forum_locked'] : $lang['Post_new_topic'];
}
if ($forum_id == 3)
{
$reply_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ?
$reply_alt = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED ) ? $lang['Topic_locked'] : $lang['Topic_locked'];
$post_img = ( $forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED ) ? $images['post_locked'] : $images['post_new'];
}
if ($forum_id == 5)
{
}

Hat es eventuell damit etwas zu tun ?
Muss ich, um z.Bsp. 10 Foren einzurichten, diesen Befehl ergänzen/ändern ?!

Gruss
dog3
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

nein da musst du nichts ergänzen .... du musst die foren nur im acp einrichten .... und das wars auch schon ....

kann ich mir das mal ansehen ?

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

vielen Dank für Deine Antwort. Bitte erkläre mir was acp und wo es ist und wie ich es abändere. Tut mir leid, aber bin Neuling auf diesem Gebiet und erst zu 40% mit php eins.

Nein, ich möchte nicht dass dieses Forum bereits jetzt jemand sieht, da es geschäftlich und noch nicht frei zugänglich ist. Es wird eine Art Börse.
Ich hoffe auf Dein Verständnis.

Gruss
dog3
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

das acp ist das admin control panel ....

wenn du als admin eingeloggt bist ...ist ein link ganz unten auf der seite ... administrationsbereich ...

da musst du ja schon gewesen sein ... sonst hättest du ja keine neue foren einrichten können :-)

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_1_1

markus
dog3
Mitglied

Beitrag von dog3 »

Hi Markus,

ja, was der Administrator ist, weiss ich, jedoch kannte ich die Abkürzung (acp) nicht.

Vielen Dank für Deinen Link, ich werde mich heute daran versuchen.

Gruss
dog3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“