Benutzerdaten ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Benutzerdaten ändern

Beitrag von Wila »

Habe heute festgestellt das man die Benutzerdaten der User in meinem Forum nicht mehr ändern kann. Sobald man auf der Profilseite auf abschicken klickt, kehrt man direkt auf die Index Seite zurück anstatt die Änderungsbestätigung angezeigt zu bekommen. Woran kann das liegen? Ist sehr Wichtig für mich, da ich einige änderungen vornehmen muss.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

hi ...

hol dir die admin userlist und du kannst restlos alles bei deinen usern ändern :-)

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=52

markus
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Wila »

Markus67 hat geschrieben:hi ...

hol dir die admin userlist und du kannst restlos alles bei deinen usern ändern :-)

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=52

markus
Danke habe ich schon eingebaut, auch dort funktioniert es nicht. Das merkwürdige ist nur das ich nichts verändert habe....
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

hi ...

also ich kann bei mir alles ändern vom benutzernamen angefangen bis zum letzten punkt ....

wenn du in der userlist auf den user gehst und dann auf edit ?

hast du keine box wo du editieren kannst ?

letztendlich würde dir dann ja nur die tabelle phpbb_users direkt in der datenbank übrigbleiben ... dort kannst du auf jeden fall die daten ändern ....


markus
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Wila »

Mag ja alles sein, nur kann auch kein User seine einstellungen nachträglich verändern.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

im normalfall kann ein user seinen namen auch selbst nicht mehr ändern ....

aber trotzdem verstehe ich nicht warum du mit der userlist die daten nicht ändern kannst ...

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“