Seite 1 von 2
Befugnisse von Gruppen
Verfasst: 14.04.2004 12:06
von fcwacker
Also bei mir funktioniert das Forum (Version 2.0.6) eigentlich einwandfrei, aber nur eigentlich. Denn bei mir fehlt was:
Im Administrationsbereich unter Gruppen-->Befugnisse wähle ich eine vorhandene Gruppe aus und es wird eine Übersicht der Foren dargestellt und wer in welchem Moderatorrechte hat. Dann gehe ich auf Fortgeschrittene Methode um genauere Einstellung vornehmen zu können, nur fehlen bei mir dort die Comboboxen für die Zugriffsrechte. Bei mir sind diese Felder alle leer nur der Moderatorenstatus wird angezeigt.
Hoffe es kann mir jemand helfen
Ein Screenshot wird so schnell wie möglich hier angehängt.
mfg fcwacker
Verfasst: 14.04.2004 12:08
von SantaZ
hi,
die werden nur angezeigt wenn die Foren Befugnisse auf privat stehen.
Sonst bleiben sie leer
Vielen Dank
Verfasst: 14.04.2004 12:13
von fcwacker
Ja, jetzt funktioniert es.
Hab jetzt auch in der Doku gefunden.
Nochmals Danke

Verfasst: 19.04.2004 18:59
von MKDD
Ich habe was ähnliches vor: Ich möchte einem normalen User kurz ermöglichen eine Umfrage zu erstellen. Die anderen User sollen aber weiterhin die Möglichkeit nicht bekommen.
Wie gehe ich da am besten vor, und was passiert wenn ich die Befugnisse auf "Privat" stelle?
Danke!
Verfasst: 19.04.2004 19:02
von Leuchte
Hi,
Wenn du das Forum auf 'Privat' stellst, Rechte, zum lesen, schreiben, editieren auf alle (oder REG, wenn nur Registrierte die Aktionen dürfen) Umfragen erstellen aber auf Privat stellst, solltest du ans Ziel kommen.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend
btw: Moved nach Admin & Benutzung
Verfasst: 19.04.2004 19:10
von MKDD
Danke, halbwegs klar
Nur welches stelle ich auf "Privat"?
Ansicht | Lesen | Posten | Antworten | .... ???
MKDD
Verfasst: 19.04.2004 19:12
von Leuchte
Jenachdem was du nur für die Privaten Leute haben willst.
Wenn nur die Umfragen in diesem Forum erstellen sollen, dann stellst du nur das auf Privat.
btw: Wenn du nur kurzzeitig jemanden erlauben willst Umfragen zu erstellen, ist es imho besser und schneller Umfragen erstellen mal eben auf Alle zu stellen (oder REG, jenachdem)
Die Zeit wird wohl kaum jemand ausnutzen und dein Forum "vollvoten"

Verfasst: 19.04.2004 19:22
von MKDD
Komisch... ich habe jetzt folgendes gemacht:
Im bestimmten Forum bei Umfrage auf "Privat" gestellt. Dann einen normalen User genommen und bei Befugnisse die Umfrage auf "aktiv" gestellt... aber nichts passiert, er kann weiterhin keine Umfrage erstellen ...
MKDD
Verfasst: 19.04.2004 19:23
von Leuchte
Hast du nur
Umfrage auf Privat oder auch
Umfrage erstellen?

Verfasst: 19.04.2004 19:28
von MKDD
erübrigt sich... jetzt geht es.
Ich habe jetzt "Umfrage erstellen" auf "Privat" und bei "Umfrage (teilnehmen)" auf "Reg" stehen.
So müsste es doch klappen das auch wirklich nur dies eine User in diesem Forum eine Umfrage machen kann, und die anderen Reg können antworten, oder?
MKDD