activity mod v2-0 für Gäste?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

activity mod v2-0 für Gäste?

Beitrag von Helmut71 »

Hallo

hab mir jetzt den activity Mod v2.0 installiert.

Frage: Gibts ne Möglichkeit, den auch für Gäste spielbar zu machen?

in der activity.php müsste man vermutlich das rausnehmen:

Code: Alles auswählen

// Make sure the player is registered
$user_id = $userdata['user_id'];
if (!$userdata['session_logged_in'] && $user_id == ANONYMOUS)
{
	$header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
	header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=activity.$phpEx", true));
	exit;
}
dann muss man vermutlich noch die newscore.php ändern. In der 1.0 war das so gelöst, dass das Fenster nicht gleich geschlossen wurde, sondern mit Klick auf clos geschlossen werden musste.
Bei Gästen kam ein Link zum registrieren.

Das sah so aus:
//===========================================================================
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$template->set_filenames(array('body' => 'saved_body.tpl'));

$template->assign_vars(array('SAVED' => "Du warst gut! Um dich in der Highscoreliste zu platzieren musst du registriert sein.<br> Registriere dich jetzt kostenlos und unverbindlich: <b><a href=http://www.hohenau.net/forum/profile.ph ... greed=true target=_blank>HIER</a></b>",
'GAME_NAME' => $game_name,
'U_CLOSE' => "javascript:parent.window.close();",
'L_CLOSE' => "Schliessen")
);
$gen_simple_header = true;
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->pparse('body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
else
{
wobei das so bei v2.0 nicht mehr funktioniert, vielleicht hab ich auch was vergessen...ich find auch den thread hier nicht mehr, wo das genau beschrieben war.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

vorsichtig *schieb*
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Revenant1969
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.10.2003 07:32
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Revenant1969 »

Hi Helmut 71, ich würde die Games net freischalten für Gäste...denn sonst geht die Traffic hoch und man hat nur wenig davon. Außerdem haste dann in der Highscore Liste "Anonymus" stehen. Denn die Highscores werden ja wieder übermittelt :)
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

@reve:

das mit dem traffic seh ich nicht ganz so - denn so dramtisch viele Besucher hab ich nicht.

es war eher ein Anreiz, sich zu registrieren, da statt einem Eintrag in die Highscoreliste ein Link zum registrieren kam.

Gäste wurden daher NICHT als "Anonymus" eingetragen, auch dies wurde umgangen.

die Änderungen wurden damlas vom Boardinhaber des masterforums www.master-forum.ch gemacht. Vielleicht ist er ja so nett, und macht die auch für das 2.0 ???
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk »

ok ok

sobald ich ein wenig zeit habe werde ich mich damit auseinander setzten ;) ich denke mal heute abend oder morgen
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

:grin: danke im voraus lieber mirk!

man könnte dein werk dann gleich als nützliches und sinnvolles add on zum mod veröffentlichen!!!!!!!

btw: ich kann mich dunkel erinnern, dass du das script, wo das Fenster automatisch geschlossen wurde, auch rausgenommen hast (naja logisch, sonst macht der Link zum registrieren keinen Sinn)
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk »

ja genau... das mit dem automatisch schliessen ist ein schutz vor der F5 taste... aber wenn der anonymus keinen score kriegt und nichts in die db geschrieben wird... dürfen die user ruhig die seite aktuallisieren
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

noch was allgemeines dazu: ich liege vielleicht falsch, aber ich persönlich finde Foren, wo man nichts darf, eher abschreckend. Ich weiß nicht, ob die wirklich zum registrieren motivieren.

Wenn man bespielsweise auf die Boardspiele klickt und nix spielen darf, kann das kaum zum registrieren anregen. Hingegen wenn ich mal anspielen darf und zum Highscorespeichern einen Reglink bekomm, bringt das neue User. Daher auch: TOLLE Idee von dir mirk :P

Würde ich überhaupt bei Boards mit einem hohen GBästeanteil empfehlen!
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk »

genau das war meine idee und da ich beim provider sowieso unbegrenzten trafic hab...who cares ;)
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

hi mirk!

wie siehts denn aus? schon fertig??
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“