[Beta] Birthday Mail Extension Hack

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

[Beta] Birthday Mail Extension Hack

Beitrag von Tuxman »

'ne kleine Erweiterung für den Birthday Hack, die außer, dass sie das Popup öffnet, auch gleich noch 'ne Mail verschickt...

Anmerkungen:
Dieser Mod funktioniert momentan leider nur, wenn man keinen externen Mailserver benutzt :-? desweiteren verschickt er die eMail erst dann, wenn sich der Benutzer einloggt - man könnte zwar auch regelmäßig das ganze Board auf Geburtstage scannen, aber das geht bei großen Boards doch reichlich auf die Performance ;)

Download: Klick mich!
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Auf allgemeinen Wunsch kleines Update: Jetzt funktioniert das Ding auch mit konfiguriertem Mailserver :P und das Popup wird entfernt, weil's ja nun echt irgendwie sinnlos ist... ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

Ich als Dauerbetatester nehme mir mal das Add-On vor, mögliche Fehlermeldungen folgen dann!
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuxman »

Und? :lol:
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Werbung
Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 11.06.2004 12:38
Wohnort: Ausland

Hi...

Beitrag von Werbung »

also... ich hab schon so a birthday dings da in mein forum eingebaut. aber das hier klingt auch nicht schlecht... wollt deshalb fragen... wies ist.. wenn der jenige net an sein birthday online kommt... bekommt er dann trotzdem sein popup gratulation zu sehen? weil wenn ja... dann klingt die email schon besser... nicht dass er 2 monate später erst sein popup gratulation bekommt... *hehe*
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Benutzeravatar
SweetBurner
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2003 07:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von SweetBurner »

Moin!

Wir haben einen Fehler bei uns der lautet:

Parse error: parse error in /home/www-data/kunden/2chill.de/webspace/phpBB2/includes/page_header.php on line 317

Code: Alles auswählen

            $emailer->assign_vars(array(
                'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $row['username']), 0, 25)),
                'EMAIL_SIG' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']),
                'BOARDNAME' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['sitename'])
            );
Die Fehlermeldung ist das );

was ich mich Frage ist, ob da nicht )); stehe muss, da $emailer zwei geöffnete Klammern hat und geschlossen wird nur eine am Ende.

Weiter denke ich, das nach dem while eine geschweifte Klammer auf fehlt.

Wenn ich den Code so ändere

Code: Alles auswählen

        while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
        {   	
            $emailer->from($board_config['board_email']);
            $emailer->replyto($board_config['board_email']);

            $emailer->email_address(trim($row['user_email']));
            $emailer->use_template("birthday", $row['user_lang']);
            $emailer->set_subject($lang['bd_subject']);

            $emailer->assign_vars(array(
                'USERNAME' => preg_replace($unhtml_specialchars_match, $unhtml_specialchars_replace, substr(str_replace("\'", "'", $row['username']), 0, 25)),
                'EMAIL_SIG' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']),
                'BOARDNAME' => str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['sitename'])
            ));
            $emailer->send();
            $emailer->reset();
dann erhalte ich den Fehler

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www-data/kunden/2chill.de/webspace/phpBB2/includes/page_header.php on line 306

also wenn ich von den Klammern ausgehe, müsste doch die Änderung funzen oder?
We are M$ of Borg. We will add your technical enviroment to our own one. You will be bought out. Resistance is futile!"
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Kannst Du die Datei mal verlinken?
KB:datei

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
SweetBurner
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2003 07:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von SweetBurner »

http://www.2chill.de/phpBB2/includes/page_header.txt

hier meine Datei, mit Änderungen wie ich denke das sie richtig sein sollten (Klammern siehe oben).

Zeile 263 beginnt der Birthdaymod und endet Zeile 323.

Ohne den Codeblock von Zeile 286 bis 320 funzt alles problemlos.
We are M$ of Borg. We will add your technical enviroment to our own one. You will be bought out. Resistance is futile!"
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Das einzige was mir jetzt auffällt ist die Klammer in Zeile 323:

Code: Alles auswählen

}// End add - Birthday MOD
Versuch's mal ohne die. Ansonsten muss ich mir das Morgen genauer anschauen.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“