Frage zu Mod "letzter Beitrag"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toni
Mitglied

Frage zu Mod "letzter Beitrag"

Beitrag von Toni »

Hallo,

benutze folgenden Mod um mir den letzten Beitrag auf einer Startseite anzeigen zu lassen.
Nun werden aber auch Beitraege aus Foren angezeigt, welche z.B. nur fuer Moderatoren und/oder Administratoren sind.

Kann mir hier jemand einen zusaetzlichen Code liefern ?

Gruss Toni

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p.*, t.*, u.* 
                                     FROM " . POSTS_TABLE . " p 
                                     LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " t ON t.topic_id = p.topic_id 
                                     LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = poster_id 
                                     ORDER BY p.post_time DESC 
                                     LIMIT 1"; 
                             if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
                                     { 
                                             message_die(GENERAL_ERROR, 'Error getting last post', '', __LINE__, __FILE__); 
                                     } 
                             $lastpost_row = $db->sql_fetchrow($result); 
                             $last_post_posterid = $lastpost_row['user_id']; 
                             $last_post_poster = '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL .
                             "=$last_post_posterid") . '">' . $lastpost_row['username'] . '</a>'; 
                             $last_post_postid = $lastpost_row['post_id']; 
                             $last_post_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $lastpost_row['post_time'],
                             $board_config['board_timezone']); 
                             $last_post_on_index = '<center><b>Letzter Beitrag</b><br> <a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL .
                             "=$last_post_postid#$last_post_postid") . '">' . $lastpost_row['topic_title'] . '</a> von ' .
                             $last_post_poster . ' <br> ' . $last_post_date . '</center>'; 
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Toni,

Ist das der MOD Letzte Beiträge auf einer Seite ?

Wenn ja, gibts doch in der recent.php die entsprechenden Einstellmöglichkeiten :-)

Code: Alles auswählen

$special_forums = '0'; // 0 = no; 1 = yes
$forums = '1,2,3'; // ID of forums; separate them with a comma
$css = 'http://www.your_domain.com/forum/templates/name/name.css'; //path and name to your css_sheet - optional
unter $forums kannst du die entsprecheden foren angeben ....

Markus
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo Markus,

nein, es ist nicht dieser Mod mit den 3 Versionen.

Woher ich meinen habe, weiss ich leider garnicht mehr. Mehr als der Code
den ich gepostet habe, ist auch nicht dazu vorhanden. Dieser liefert mir nur Beitragstitel, Beitragsdatum und Author.

Leider wird dabei ueberhaupt nicht gecheckt, ob der Benutzer das Forum lesen darf. Benoetige also noch etwas Code, der vorher ermittelt, fuer welche Foren der Benutzer berechtigt ist.
In deinem genannten Mod ist das ja drin.

Gruss Toni
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo,

habe gerade gesehen, dass ich diesen Code von esperitox habe.
Er hat ihn mal fuer jemanden gepostet.

Vielleicht meldet er sich ja mal. :wink:

Gruss Toni
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“