Hallo Forum,
ich bin offenbar noch nicht ganz wach heute früh. Dummer Fehler... ich habe in einer einzelnen Kategorie meines 2.0.6 phpbb das Pruning aktiviert! Nun ist der ganze Bereich gelöscht worden! Null Beiträge, null Themen.
Wie kann ich ein Backup dieses einzelnen Bereiches durchführen? mit der Backupfunktion des Forum werden alle Themen Beiträge komplett gesichert oder zurückgeschrieben, mit phpmyadmin gehts auch nur so. Hat jemand eine Idee?
leicht verzweifelt
Norbert
Backup/Restore einer einzelnen Kategorie
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Backup/Restore einer einzelnen Kategorie
Die Webseiten zum Kardan BigBike: gsx1100g.de
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Aus der Backupdatei alle nicht benötigten Teile löschen und dann direkt mit phpMyAdmin in die Datenbank einfügen. Vorher unbedingt ein komplettes Backup machen. Export/Import eines Backups mit phpmyadmin
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.
Je nachdem was alles fehlt brauchst Du:
deinPräfix_categories
deinPräfix_forums
deinPräfix_posts
deinPräfix_posts_text
deinPräfix_topics
deinPräfix_topics_watch
deinPräfix_ vote_desc
deinPräfix_vote_results
deinPräfix_vote_voters
ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Viel Spaß, das dürfte Dich eine Weile beschäftigen
Gruß Christian
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.
Je nachdem was alles fehlt brauchst Du:
deinPräfix_categories
deinPräfix_forums
deinPräfix_posts
deinPräfix_posts_text
deinPräfix_topics
deinPräfix_topics_watch
deinPräfix_ vote_desc
deinPräfix_vote_results
deinPräfix_vote_voters
ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Viel Spaß, das dürfte Dich eine Weile beschäftigen
Gruß Christian
Ja das habe ich versucht. Allerdings hatte ich einige Probleme beim Löschen der nicht benötigten Einträge der alten DB. Manche Beiträge sind falsch zurückgesichert worden und an anderer Stelle aufgetaucht.
Am Ende habe ich die letzte Sicherung vom Provider angefordert und wollte die drüberbügeln. Allerdings gibts bei UD-Media keine Einzelsicherungen, die machen das nur für den ganzen Server. Ich kann meine Daten nicht bekommen. Faktisch habe ich nichts mehr! So ein Mist!
Daraus lerne ich: Nachts mehr schlafen, vor jeder Änderung einen Dump fahren und lieber 2 x nachprüfen...
Norbert
Am Ende habe ich die letzte Sicherung vom Provider angefordert und wollte die drüberbügeln. Allerdings gibts bei UD-Media keine Einzelsicherungen, die machen das nur für den ganzen Server. Ich kann meine Daten nicht bekommen. Faktisch habe ich nichts mehr! So ein Mist!
Daraus lerne ich: Nachts mehr schlafen, vor jeder Änderung einen Dump fahren und lieber 2 x nachprüfen...
Norbert
Die Webseiten zum Kardan BigBike: gsx1100g.de