Zeitangabe und Beitrag Rhenfolge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nambot
Mitglied

Zeitangabe und Beitrag Rhenfolge

Beitrag von Nambot »

Hi!
Hab schon wieder ein Prob :(
Also erstens wird bei mir immer die Postzeit falsch angezeigt, da dass wahrscheinlich an der Serverzeit liegt hab ich meinem Hoster schon mal ne Mail geschickt. So aber bei mir wird die Zeit immer so angezeigt:
09 Mai 2004 11:45 am
Aber in der Konfiguration hab ich eingestellt:
d M Y G:i
Gilt das nicht allgemein für das ganze Board? Oder liegt des wieder an meinem anderen Template? Wenn ja welche Datei muss ich editieren?

So zweite Frage :grin: :
Wie kann ich einstellen das bei der Anzeige Post ändern? Bei mir werden nämlich ältere unten angezeigt! Muss ich da auch ne Datei edietieren, welche? Oder wo ist des?
Nambot
Mitglied

Beitrag von Nambot »

was mir auffällt wenn man nicht eingeloggt ist stimmt die Zeitangabe also von der Formatierung her! :o
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

zu 1: schau mal in dein Benutzerprofil ...

zu 2: schau mal unter das letzte Posting einer Seite...
Zuletzt geändert von andreasOymann am 10.05.2004 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Zeitformat wird einmal in der Konfiguration im Admin-Bereich für Gäste und Neuanmeldungen eingestellt, für bestehende User greift jedoch die Einstellung im Profil.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Nambot
Mitglied

Beitrag von Nambot »

k jetzt funzt alles nur das ich des board auf gmt +2 stellen muss für korrekte uhrzeiten. Aber der Provider hat folgendes gesagt:
Die Zeitzone ist auf dem Server auf CEST (Central Europe Summer Time) eingestellt und funktioniert auch korrekt.
msatec
Mitglied

Beitrag von msatec »

Mein Server gibt auch die CEST raus. Im Forum ist daher immer eine Stunde zurück angegeben....

Warum kann man nur GMT im Forum einstellen?
gloriosa
Mitglied

Zeiteinstellung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Zeitzone wird im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration eingestellt. Üblicherweise für D = GMT + 1 Stunde !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
msatec
Mitglied

Beitrag von msatec »

Hallöchen,

das ist mir durchaus bekannt....nur was einstellen wenn der Server darunter CEST rausgibt?
Ich hab schon GMT +2 eingestellt, das Forum zeigt aber immer noch locker flockig eine Stunde weniger an.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“