easy-mod-installproblems
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easy-mod-installproblems
Hallo,
will grad den easy mod installer aufspielen. geht schon gut los. bin grad mal über die startlinie gehobbelt, da hab ich schon das erste prob.
nach dem 1. schritt wird mir in der "Datei-Zugriffs-Info gesgat, dass ein fehler beim copy-zugriff entstanden ist. was issen da schiefgelaufen????
gruß matze
will grad den easy mod installer aufspielen. geht schon gut los. bin grad mal über die startlinie gehobbelt, da hab ich schon das erste prob.
nach dem 1. schritt wird mir in der "Datei-Zugriffs-Info gesgat, dass ein fehler beim copy-zugriff entstanden ist. was issen da schiefgelaufen????
gruß matze
Hi,matzepipe hat geschrieben:so alles auf 777 gesetzt, trotzdem schreibt er could not connect to server und unter datei zugriffsinfo steht wieder copy fehlgeschlagen
was nu????????
das Problem habe ich auch und es auf dem Web-Server nicht in den Griff bekommen.
Ich habe es so gelöst:
Apache und mysql lokal installiert und auf dem lokalen Apache das PHPbb aufgespielt.
Dann im lokalen Board den Easymod installiert (hier geht es)
Die Mods eingebaut und das komplette verzeichniss auf den Web-Server geladen.
Musst dann nur noch die config anpassen.
So hat es bei mir geklappt.
Viele Grüße
Mic
kann mir einer sagen was diese Fehlermeldung hier bedeutet?
Teste gewählte Schreibmethode
Testing FTP access...
Trying to localhost:21 ...
500 Sorry, no server available to handle request on localhost
Error : Cannot connect to remote host "localhost:21"
Error : fsockopen() ()
FTP ERROR: could not connect to localhost
denk schon, dass ich die daten auf der rechten seite richtig eingegebn hab:
viel kann man ja nicht falsch machen, als ftp pfad hab ich jedenfalls diesen hier eingegeben:
www.board.streetpoint.info/phpBB
Teste gewählte Schreibmethode
Testing FTP access...
Trying to localhost:21 ...
500 Sorry, no server available to handle request on localhost
Error : Cannot connect to remote host "localhost:21"
Error : fsockopen() ()
FTP ERROR: could not connect to localhost
denk schon, dass ich die daten auf der rechten seite richtig eingegebn hab:
viel kann man ja nicht falsch machen, als ftp pfad hab ich jedenfalls diesen hier eingegeben:
www.board.streetpoint.info/phpBB
ALSO!!!
1. Es funktioniert jetzt alles
2. Danke für die Unterstüzung
3. ich glaub ich hab ein paar saudumme fehler gemacht, die evtl. auch manch anderem hier passiert sind, der letztendlich gescheitert ist
die fehler lagen denke ich doch bei der eingabe auf der rechten seite:
unter datenzugriff habe ich dann folgendes eingestellt:
Lesen: Server
Schreiben: Server
Verschieben: Kopie
den rest auf chmod 777 setzten
ftp-pfad: board.streetpoint.info/phpBB
1. Es funktioniert jetzt alles
2. Danke für die Unterstüzung
3. ich glaub ich hab ein paar saudumme fehler gemacht, die evtl. auch manch anderem hier passiert sind, der letztendlich gescheitert ist
die fehler lagen denke ich doch bei der eingabe auf der rechten seite:
unter datenzugriff habe ich dann folgendes eingestellt:
Lesen: Server
Schreiben: Server
Verschieben: Kopie
den rest auf chmod 777 setzten
ftp-pfad: board.streetpoint.info/phpBB