IntroPortalMOD - Spaltenbreite Verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Wo stelle ich das ein, daß zB. die rechte Spalte mehr % der gesamten Breite hat?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
sollte in der portal_body.tpl zu finden sein:
ändere mal
zu 25% oder wie du's haben willst.
musst dann allerdings diese teile:
entsprechend anpassen, so dass du insgesamt auf 100% kommst! 
Code: Alles auswählen
<!-- ################################################# CENTER END ################################################# -->
</div>
<!-- BEGIN switch_center_active -->
</TD>
<!-- END switch_center_active -->
<!-- BEGIN switch_right_active -->
<TD valign=top width=20%>
<!-- END switch_right_active -->
<div align="right">
<!-- ################################################# RIGHT START ################################################# -->
musst dann allerdings diese teile:
<!-- ################################################# LEFT END ################################################# -->
</div>
<!-- BEGIN switch_left_active -->
</TD>
<!-- END switch_left_active -->
<TD valign=top width=60%>
<div align="center">
<!-- ################################################# CENTER START ################################################# -->
<!-- ################################################# PORTAL START ################################################# -->
<TABLE width=100%>
<TR>
<div align="left">
<!-- ################################################# LEFT START ################################################# -->

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- Gumfuzi
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber leider passiert da gar nix, wenn ich das ändere:
vorher:
20 + 60 + 20%
Wunsch:
30 + 40 + 30 oder so
Noch was:
obwohl ich 20+60+20 habe, ist die linke Spalte breiter als die rechte, da der "Stimme abgeben"-Button bzw. die Partnerlinks teilw. etwas mehr als 20% benötigen.
Aber ich habe auch schon 30+40+30 probiert und es sieht genauso aus wie vorher...
Hir die Ausschnitte meine portal_body.tpl:
vorher:
20 + 60 + 20%
Wunsch:
30 + 40 + 30 oder so
Noch was:
obwohl ich 20+60+20 habe, ist die linke Spalte breiter als die rechte, da der "Stimme abgeben"-Button bzw. die Partnerlinks teilw. etwas mehr als 20% benötigen.
Aber ich habe auch schon 30+40+30 probiert und es sieht genauso aus wie vorher...
Hir die Ausschnitte meine portal_body.tpl:
<!-- ################################################# PORTAL START ################################################# -->
<TABLE width=100%>
<TR>
<div align="left">
<!-- ################################################# LEFT START ################################################# -->
<!-- ################################################# LEFT END ################################################# -->
</div>
</TD>
<TD valign=top width=60%>
<div align="center">
<!-- ################################################# CENTER START ################################################# -->
<!-- ################################################# CENTER END ################################################# -->
</div>
</TD>
<!-- BEGIN switch_right_active -->
<!-- END switch_right_active -->
<div align="right">
<!-- ################################################# RIGHT START ################################################# -->
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hmmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter...
auch dass die linke spalte so breit ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
evtl. solltest du die 'willkommens'-box mal etwas größer machen nach unten hin, da die möglicherweise der 'quell' des übels ist. wenn nach unten kein platz mehr ist für den text, geht sie eben in die breite...
mal ausprobieren.
könnte auch schon helfen bei 'datum und uhrzeit' nach dem : einen break einzufügen, so dass die angaben darunter angezeigt werden.
auch dass die linke spalte so breit ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
evtl. solltest du die 'willkommens'-box mal etwas größer machen nach unten hin, da die möglicherweise der 'quell' des übels ist. wenn nach unten kein platz mehr ist für den text, geht sie eben in die breite...
mal ausprobieren.

könnte auch schon helfen bei 'datum und uhrzeit' nach dem : einen break einzufügen, so dass die angaben darunter angezeigt werden.
- Gumfuzi
aha, gibt es hier keinen automatischen Zeilenumbruch?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ist nur eine vermutung, keine garantie, dass es daran liegt... 

- Gumfuzi
OK, ich teste das mal, bin aber auch für andere Vorschläge noch offen...