Loginproblem nach Forumsumzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jay-z1000-de
Mitglied

Loginproblem nach Forumsumzug

Beitrag von jay-z1000-de »

Habe die Daten für die Datenbank in der config.php geändert..

Wie kann ich die Daten im Admin Bereich ändern ?

Jedesmal wenn ich mich versuche einzuloggen, springt er zum alten Board... Komme also nicht ins ACP um die neuen URLs einzugeben...

Geht wahrscheinlich über phpmyadmin, hab aber keine Ahnung wo und wie... :cry:

Jay
TeamO
Mitglied

DB Änderungen

Beitrag von TeamO »

Du musst in Deiner Datenbank die phpbb_config öffnen. Dort ist der ServerName und die URL eingetragen. Da dann nur Deine alte URL gegen die neue austauschen.
SchiliNet
Mitglied

Beitrag von SchiliNet »

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier rein: KB:login - Vor allem der erste Punkt unter 'Abhilfe schaffen' kann für schnelle Abhilfe sorgen.

Linke Hand zum Gruß,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
jay-z1000-de
Mitglied

Beitrag von jay-z1000-de »

Super, Danke !!!

phpbb_config das wars....

Jay
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“