Ex-Moderator erscheint immernoch als Moderator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bukowski
Mitglied

Ex-Moderator erscheint immernoch als Moderator

Beitrag von Bukowski »

Ich habe in meinem Forum bei einem Moderator alle Moderationsrechte abgestellt, dennoch erscheint er unten in der Namensliste (aktive Benutzer) grün. Wie kann ich das abstellen?

Danke.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Lass mal diesen Mod hier rüberlaufen: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bukowski
Mitglied

Beitrag von Bukowski »

Gibt es auch eine Lösung ohne Mods?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst auch den user_level in der Tabelle phpbb_users beim entsprechenden User manuell auf 0 setzen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bukowski
Mitglied

Beitrag von Bukowski »

PhilippK hat geschrieben:Du kannst auch den user_level in der Tabelle phpbb_users beim entsprechenden User manuell auf 0 setzen.

Gruß, Philipp

sorry wegen der fragerei, aber wo find ich diese tabelle? ich bin blutiger anfaenger...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bukowski hat geschrieben:sorry wegen der fragerei, aber wo find ich diese tabelle? ich bin blutiger anfaenger...
Dann geh den Weg über den Mod - der ist in ein paar Minuten eingebaut und tausendmal sicherer, als wenn ich dich über die DB jage :-)
Ansonsten: KB:phpmyadmin

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

PhilippK hat geschrieben:Lass mal diesen Mod hier rüberlaufen: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3

Gruß, Philipp
dass es den für mxsql 4.x ned gibt weis ich, aber kann man den umschreiben dass er 4.x auch packt?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Crack02 hat geschrieben:dass es den für mxsql 4.x ned gibt weis ich, aber kann man den umschreiben dass er 4.x auch packt?
mxsql??? :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

.... du weist genau was ich mein. ein vertipsler

mYsql
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Crack02 hat geschrieben:.... du weist genau was ich mein. ein vertipsler
Noch nicht ganz:
Systemvoraussetzungen hat geschrieben:MySQL-Datenbank (3.23.17 oder neuer empfohlen, andere Datenbanken werden nicht unterstützt)
Was spricht da dagegen, das Ding unter MySQL 4.0.x einzusetzen - damit wurde das Ding schließlich entwickelt ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“