Hallo zusammen
Ich hätte da eine Frage an Euch. Wenn ich als Admin im Forum bin, dann sehe ich von den Leuten die gerade online sind, die IP-Adressen.
Gibt es eine Möglichkeit, die IP-Adresse von Mitgliedern auch so ausfindig zu machen?
Danke im voraus und Gruss
Toxic Twin
Kann ich die IP-Adresse eines Mitgliedes ermitteln?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Bei den Beiträgen gibt's jeweils noch den Button 'IP', mit dem du die IP herausfinden kannst, von der der Beitrag geschrieben wurde.
Meintest du so was?
Gruß, Philipp
Meintest du so was?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- oliver12345
- Mitglied
Bei mir ist so ein Button nicht.
@ all
Bei mir meldet sich immer so ein komischer Typ an. Ich wollte seine IP-Adresse sperren, aber dazu muss ich ja zur gleichen Zeit online sein, oder? Egal, jedenfalls wollte ich, dass meine Mods auch auf einer extra Seite die IP-Adressen der User und Gäste sehen können. Einer meiner Mods war nämlich schon mal zeitgleich mit diesem Typen online und könnte seine IP rausbekommen. Ich bräuchte nur ein klitzekleines Script, in dem die Leute angezeigt werden, die online sind, und daneben steht deren IP-Adresse. Hab' schon versucht die admin/index.php umzubastelt, klappt aber nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?
Bei mir ist so ein Button nicht.

@ all
Bei mir meldet sich immer so ein komischer Typ an. Ich wollte seine IP-Adresse sperren, aber dazu muss ich ja zur gleichen Zeit online sein, oder? Egal, jedenfalls wollte ich, dass meine Mods auch auf einer extra Seite die IP-Adressen der User und Gäste sehen können. Einer meiner Mods war nämlich schon mal zeitgleich mit diesem Typen online und könnte seine IP rausbekommen. Ich bräuchte nur ein klitzekleines Script, in dem die Leute angezeigt werden, die online sind, und daneben steht deren IP-Adresse. Hab' schon versucht die admin/index.php umzubastelt, klappt aber nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
- oliver12345
- Mitglied
Ich habe auch immer die gleiche IP.
Könnt ihr bitte trotzdem so ein kleines Script basteln?
Ich habe auch immer die gleiche IP.
Könnt ihr bitte trotzdem so ein kleines Script basteln?

- oliver12345
- Mitglied
Hat sich erledigt. So eine IP-Sperre taugt wirklich nichts.
Hat sich erledigt. So eine IP-Sperre taugt wirklich nichts.