smilie problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Laine
Mitglied

smilie problem

Beitrag von Laine »

hallo,
ich hab ein smiliepaket (orange_smilies) hochgeladen (in /smilies) und wollte es aktivieren (.pak datei ausgewählt). Ich habe Smilies überschreiben ausgewählt. Leider hat es nur 4 Smilies überschrieben, die anderen sind noch die alten. Es sind nur 4 orange, die anderen sind noch gelb.

was mache ich falsch???
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Installation und Update nach Styles, Templates und Grafiken
Laine
Mitglied

Beitrag von Laine »

hab ich so gemacht, wie beschrieben

ich muss doch das paket in /smilies hochladen und die ursprünglichen überschreiben, oder wie seh ich das??
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
bei dieser Option werden vorhandene Smilies durch neue Smilies ersetzt, falls Smilies mit denselben Smilie-Codes dabei sind.
bedeutet die Smilies werden nur überschrieben wenn im neuen und alten Paket identische Smilies sind ...

Um bereits vorhandene zu löschen und die neuen zu importieren musst du diese Option aktivieren ...
Aktuelle Smilies vor dem Import löschen -wenn Sie diese Option wählen, werden alle Smilies auf dem Board gelöscht und die neuen Smilies eingefügt.
Markus
Laine
Mitglied

Beitrag von Laine »

Ja, das ist klar, hab ich auch so gemacht, mit dem vorher löschen
Ich mein jetzt das überschreiben der Smilie dateien im smilie Ordner hab ich auch "richtig überschrieben", als ich die Daten hochgeladen hab. Vielleicht hat das damit was zu tun, weils nicht geht.
Es hat definitiv nur 4 smilies überschreiben, warum, weiss ich nicht.....
Ich kann jede opiton beim Importieren drücken, das Ergebnis ist immer das selbe...

Kann ich die Daten auch hochladen, ohne die ursprünglichen Smilies zu überschreiben? In einen anderen Unterordner vielleicht?
Wieso ist das nur alles sooo kompiziert :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“