Falsche Zeit im Forum und Korregierung verbieten....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bobo1
Mitglied
Falsche Zeit im Forum und Korregierung verbieten....

Beitrag von Bobo1 »

Hallo !
1. Ich habe das Problem das in meinem phpBB2-Forum die Zeit nicht richtig ist. Das heißt wenn ich z.b. um 14°° was reinschreibe,..... steht da die Zeit 13°°. Ich habe da im Adminbereich versucht es umzustellen aber ohne Erfolg. Was kann ich machen um es wieder in Ordnung zu bringen ?

2. Wie kann ich verhindern das Gäste und normale Mitglieder etwas korregieren oder löschen können was die schon reingeschrieben haben ?

Danke.....
Schau bloß nicht hier rein http://www.jevadzije.com ;-)
Deprimierend !! Eure nur rudimentär existente muttersprachliche Lingualkompetenz ist von exorbitanter katastrophalität....
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum 1. Punkt: was hast du denn als Zeitzone eingestellt? ggf. mal hier schauen: KB:sommerzeit

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bobo1
Mitglied
Beitrag von Bobo1 »

Danke ! Sofort erledigt und ausprobiert. Es funktioniert jetzt.
Nun zum Punkt 2.
Ich möchte das nur Moderatoren bzw Administratoren etwas löschen dürfen und können. Normale Mitglieder aber nicht.....
Ist das machbar ?
Deprimierend !! Eure nur rudimentär existente muttersprachliche Lingualkompetenz ist von exorbitanter katastrophalität....
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was passiert, wenn du die Befugnisse für Bearbeiten und Löschen auf 'Mods' stellst?
Siehe http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Jep. Im Admin-Panel mal nach Forenbefugnisse suchen. Da kann man das einstellen. Mehr dazu steht auch im Handbuch zum phpBB.

Grüße
Dennis
Bobo1
Mitglied
Beitrag von Bobo1 »

Aaaa ich danke euch. Ich hatte nur die normale Einstellung für die Befugnisse gemacht. Hab aber den link zu dieser genaueren Einstellung mit dem Löschen, bearbeiten usw. übersehen weil der etwas unauffällig ist. Ich hatte mich schon gewundert wieso es das nicht geben soll...
Danke !
adm-higge
Mitglied

Re: Falsche Zeit im Forum und Korregierung verbieten....

Beitrag von adm-higge »

hallo, in unserem forum weicht die forenzeit um 20 minuten ab. was kann man denn da machen?
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

20 Minuten sind keine Zeitverschiebung...
Ich würde mal sagen, die Uhrzeit von eurem Server ist falsch. Falls der euch eghört, schaut mal nach, wenn nicht, schreibt doch mal den Besitzer an, ob er das korrigieren kann!

Chris
adm-higge
Mitglied

Beitrag von adm-higge »

hallo, das war ja eine schnelle antwort. supi ;-)

der forenbetreiber ist forumprofi. ich hab bisher keinen kontakt zu jemandem herstellen können.
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

ok.....

Also da Zeitverschiebungen ja nie 20 Minuten sind, muss es an der Serverzeit liegen.

Viele Grüße

Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“