Hallo!
Ich versuche den Abtand vom Seitenrand zum Overall zu entfernen aber ich schaffs nicht. ich find nicht, wo das ist!
falls jemand nicht weiß, was ich meine:
hier gucken: http://www.shebaka.org/tekno.php
und hier: http://board.shebaka.org
ich möchte nämlich, dass das forum genauso aussieht wie die homepage....
hat jemand einen tip, eine idee oder ne ahnung?
liebe grüße!!!
shebaka
Abstand des Overalls zum Seitenrand entfernen?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
guter tipp! hat auch ganz wenig bewirkt, aber nur ums forum selber! das forum wird in einer tabelle mit 4 zeilen dargestellt.
in der ersten zeile ist das hauptmenü meiner homepage, in der 2. zeile ist das submenü, in der 3. das phpbb forum als ganzes und in der 4 noch mal das hauptmenü.
jetzt wird aber schon die haupttabelle (cellspacing="0") auch mit so einem abstand versehen, obwohl ichs genauso gemacht hab wie auf meiner homepage!?!
also muss irgendwo im code ein fuzel sein, der den abstand vom seitenrand (links, rechts, oben und unten) zum ersten objekt angibt.einen "margin" befehl find ich in der ganzen site nur einmal, der ist aber nicht schuld drann! keine ahnung, wie ich das wegbekomm.
in der ersten zeile ist das hauptmenü meiner homepage, in der 2. zeile ist das submenü, in der 3. das phpbb forum als ganzes und in der 4 noch mal das hauptmenü.
jetzt wird aber schon die haupttabelle (cellspacing="0") auch mit so einem abstand versehen, obwohl ichs genauso gemacht hab wie auf meiner homepage!?!
also muss irgendwo im code ein fuzel sein, der den abstand vom seitenrand (links, rechts, oben und unten) zum ersten objekt angibt.einen "margin" befehl find ich in der ganzen site nur einmal, der ist aber nicht schuld drann! keine ahnung, wie ich das wegbekomm.

Hi ...
öffne die overall_header.tpl
suche:
ersetze mit:
Markus
öffne die overall_header.tpl
suche:
Code: Alles auswählen
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
Code: Alles auswählen
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen