Wie neues Profilfeld anlegen bei mod-profilcp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Djork
Mitglied

Wie neues Profilfeld anlegen bei mod-profilcp

Beitrag von Djork »

Hi,

Habe den den oberen Mod auf mein Board getan. Funzt ohne Probs.
Jetzt hab ich nur keine Ahnung wie ich ein neues Feld im Profil anlege, dass die Leute auswählen können und das später auch bei deren posts in dem Feld links angezeigt werden.

Gibts da irgendeine Beschreibung oder kann mir das kurz einer erklären (wenn dann bitte ausfürhlich), weil ich sitz hier schon seit Stunden und bekommst net rein.

Ihr wärt mir echt eine grosse Hilfe. Danke.

Gruß
Djork
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi Djork.

Wenn du z.b. um "geschlecht" geht, dann mache es so: In der viewtopic.tpl an der gewünschten Stelle machst Du {GESCHLECHT} und in der viewtopic.php (dort wo die Daten ans Template gesendet werden, erkennbar daran, daß dort immer "........" => $......," steht. Also das => ist ganz auffällig) machst Du ne neue Zeile "GESCHLEHCT" => $userdate['geschlecht'], rein. Das sollte gehen.

Sauge Dir mal den "Birthday-Hack" der Hack trägt das Geb-Datum auch in jedem Posting ein. Da kann man sehr schön sehen, wie es genau geht.

Grüße
Dennis
Djork
Mitglied

Beitrag von Djork »

Naja, ist ja nicht wirklich das, was ich wollte.. weiß vielleicht jemand ne Anleitung???
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du schonmal hier nachgesehen?
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/viewforum.php?f=40

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“