Seite 1 von 1

in Benutzergruppe beitreten

Verfasst: 25.06.2004 23:38
von chaotix
Hallo,

wenn in unserem Forum ein Benutzer einer Gruppe beitreten möchte, dann bekomme ich (ADMIN) eine Mail vom Forum:

Header : Eine Anfrage zum Eintritt in diese Gruppe wurde gestellt.

Dazu ein Link http://www.meineDomain.de/forum2/groupc ... idate=true !

Wenn ich den nun anklicke komme ich auch in die Benutzerverwaltung der Gruppe - genial

Nur wie soll ich den Zutritt gewähren oder verweigern, wenn ich nicht weiß welcher Benutzer die Anfrage gestellt hat, denn dessen Nickname tauch in dieser Mail nicht auf !

Gibt es da einen patch, denn das kann ja nur ein Bug sein !

Gruss

Verfasst: 26.06.2004 21:24
von Tobymonzgi
In der Gruppenverwaltung:
Da gibt es unten eine Tabelle:
"Wartende Mitglieder" Dann siehst du die Mitglieder die in die Gruppe wollen, dann machst du das Häckchen hinter diesem User/diesen Usern, und dann auf "Ausgewählte Akzeptieren". Fertig!

Verfasst: 28.06.2004 22:25
von chaotix
Ups :oops:

Da braucht man ja nur runter zu scrollen. Ich hab das einfach nicht gesehen.
Thx - für Deinen Hinweis.

Gruss

Verfasst: 14.03.2007 07:55
von Moheipacley
Hi,
ich kram mal hier ein Uralt Posting raus..
Habe nun das selbe Problem wie oben beschrieben.

Ich klicke auf Gruppe - Befugnisse -> Wähle die Gruppe aus -> Sehe dann 2 Zeilen ganz oben:
Diese Gruppe hat die folgenden Mitglieder: Name, Name etc...
Wartende Mitglieder: Name, Name, etc..

Ich kann nun dort nirgends ein Häkchen setzen... auch wenn ich ganz runter scrolle find ich nichts. Es endet mit dem Link "Fortgeschrittene Methode".

Ich bin "Site Admin" des Forums aber die Befugniskontrolle hat in letzter Zeit immer ein anderer Admin gemacht.
Liegt es vllt daran das ich selbst nicht in einer dieser Gruppen bin oder mir irgendwelche Rechte fehlen das machen zu können? Oder bin ich einfach nur total falsch.

Bitte um Hilfe weil der andere Admin erst wieder am 20.3. zurückkommt und die User mir langsam aufs Dach steigen..

Vielen Dank
der Mohei