Chat Einbindung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MadMax1991
Mitglied

Chat Einbindung

Beitrag von MadMax1991 »

@all

Da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist erst einmal herzliche Grüße aus dem Rheinland.

Zu meinem primären Problem: Ich möchte einen Chat in das Forum einbinden und es würde mir reichen im "overall_header.tpl" die Anzahl der User anzuzeigen, die sich gerade im Chat befinden. (Die Anzahl wird durch die Anzahl der Records in einer MySql-Tabelle c_user repräsentiert)

Wie kann ich das einbinden?

Mein sekundäres Problem: Bei meiner Anmeldung habe ich diese super geile Kartenübersicht gesehen. Wie funktioniert das und wo bekommt man die?

Grüße,

MadMax1991
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Chat Einbindung

Beitrag von Christian_W »

MadMax1991 hat geschrieben:Zu meinem primären Problem: Ich möchte einen Chat in das Forum einbinden und es würde mir reichen im "overall_header.tpl" die Anzahl der User anzuzeigen, die sich gerade im Chat befinden. (Die Anzahl wird durch die Anzahl der Records in einer MySql-Tabelle c_user repräsentiert)
Wie kann ich das einbinden?
In der page_header.php die Tabelle auslesen. Dann an eine Variable übergeben und diese in die overall_header.tpl einbinden.
KB:template_syntax
MadMax1991 hat geschrieben:Mein sekundäres Problem: Bei meiner Anmeldung habe ich diese super geile Kartenübersicht gesehen. Wie funktioniert das und wo bekommt man die?
Du meinst den Map-Mod? Den findest Du hier: http://www.bananeweizen.de/

Gruß Christian
---
MadMax1991
Mitglied

Beitrag von MadMax1991 »

@cristian_w

Herzlichen Dank für die Hilfe! Das mit den Variablen ist mir nun klar.

Ich bin leider noch nicht so bewandert mit phpbb.

Wo sollte die Variable, sprich in welchem PHP-Skript ist es sinvoll, gesetzt werden?

Ich stelle mir das so vor, das bei jedem Seitenaufruf der Header bzw. die Variable aktualisiert wird.

Die Map ist schon integriert, funktioniert prima!

Nochmals Danke!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

MadMax1991 hat geschrieben:Wo sollte die Variable, sprich in welchem PHP-Skript ist es sinvoll, gesetzt werden?
Da wo sie aus der DB gelesen wird. ;)
Also auch in der page_header.php

Gruß Christian
---
MadMax1991
Mitglied

Beitrag von MadMax1991 »

@chritian_w

Perfekt!

Habe alles eingebaut und funktioniert prima! :D

Dank dir recht herzlich!
Antworten