popUP für Eingabefeld.

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
popUP für Eingabefeld.

Beitrag von JumpinJack »

Keine Ahnung wie ich die Überschrift besser hätte auswählen können. ;)

Zum Thema:
Ich hätte gerne ein popUP wo Datenfelder sind die ich mit Geschreibsel füllen kann. Wenn ich dann auf dem (im popUp befindlichen) Submit-Button drücke, sollte das popUP verschwinden und die Daten die ich im popUP geschrieben habe, vorfomatiert im UrFenster erscheinen.

Versteht ihr was ich meine? Das ist ählich dem Prinzip wie WBB arbeitet. Das Board geht hin und öffnet ein kleines Fensterchen wo man dann den Text reinschreibt was fett oder unterstrichen geschrieben werden soll.

Wenn einer einen Tipp hat wie das am besten geht soll er nicht zögern und das posten! ;) ;D

Besonders interessant finde ich die interaktivität zwischen popUP und UrFenster. Also fpr jeden Tipp bin ich dankbar.
Liebe Grüße
JumpinJack
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Es gibt echt wenige Dinge, die man nicht vom phpbb abschauen kann...
phpbb subSilver/posting_smilies.tpl hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

function emoticon(text) {
	text = ' ' + text + ' ';
	if (opener.document.forms['post'].message.createTextRange && opener.document.forms['post'].message.caretPos) {
		var caretPos = opener.document.forms['post'].message.caretPos;
		caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text;
		opener.document.forms['post'].message.focus();
	} else {
	opener.document.forms['post'].message.value  += text;
	opener.document.forms['post'].message.focus();
	}
}
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“