Login und Logout klappt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login und Logout klappt nicht
Hallo zuammen,
ich habe bei mir phpbb 2.08 installiert. läuft auch alles wunderbar bis auf eine kleinigkeit.
wenn ich mich einloggen will kommt die seite wo ich die logindaten eingeben soll. wenn ich das gemacht habe und dann auf "Login" gehe kommt nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Wenn ich die Seite dann nochmal ganz neu lade bin ich aber eingeloggt. Das gleiche passiert wenn ich auf "Logout" gehe. Dann kommt auch "Seite kann nicht angezeigt werden". Beim nächsten Seitenaufruf bin ich aber ausgeloggt.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
danke im voraus
BeTZe
ich habe bei mir phpbb 2.08 installiert. läuft auch alles wunderbar bis auf eine kleinigkeit.
wenn ich mich einloggen will kommt die seite wo ich die logindaten eingeben soll. wenn ich das gemacht habe und dann auf "Login" gehe kommt nur die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Wenn ich die Seite dann nochmal ganz neu lade bin ich aber eingeloggt. Das gleiche passiert wenn ich auf "Logout" gehe. Dann kommt auch "Seite kann nicht angezeigt werden". Beim nächsten Seitenaufruf bin ich aber ausgeloggt.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
danke im voraus
BeTZe
Hi ...
schau mal im Adminbereich unter Allgemein .... Konfiguration ...
Was steht da unter:
Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
schau mal im Adminbereich unter Allgemein .... Konfiguration ...
Was steht da unter:
Domain-Name:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
Cookie-Domain:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Moin,
also da habe ich folgendes eingetragen:
Domain-Name: www.joyhorses.de
Port: 80
Scriptpfad: /joyhorses/ (welche pfad ist denn damit genau gemeint?)
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain:
das ist das, was ich da stehen habe. ist daran was falsch??
Danke im voraus
BeTZe
also da habe ich folgendes eingetragen:
Domain-Name: www.joyhorses.de
Port: 80
Scriptpfad: /joyhorses/ (welche pfad ist denn damit genau gemeint?)
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain:
das ist das, was ich da stehen habe. ist daran was falsch??
Danke im voraus
BeTZe
Einen Verzeichnis "joyhorses" gibts bei dir nicht, also ist der Scriptpfad wohl falsch. In welches Verzeichnis hast du denn das phpBB installiert? Wenn du es in dein Root-Verzeichnis installiert hast, dann sollte bei Scriptpfad ein einfacher / genügen.
Bei Cookie-Domain vielleicht auch noch www.joyhorses.de angeben.
Den Cookie-Namen solltest du auch noch ändern. z.B. joyhorses-forum
Bei Cookie-Domain vielleicht auch noch www.joyhorses.de angeben.
Den Cookie-Namen solltest du auch noch ändern. z.B. joyhorses-forum
Zuletzt geändert von Mungo am 29.06.2004 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tobymonzgi
- Mitglied
In welchem Verzeichnis liegt denn dein phpBB?
Link?
Bei http://www.joyhorses.de/ erhalte ich nur eine weiße Seite...
Link?
Bei http://www.joyhorses.de/ erhalte ich nur eine weiße Seite...
das hast du schon richtig aufgerufen. allerdings habe ich noch eine index.html drin die wird zuerst aufgerufen da das forum noch nicht öffentlich ist.Mungo hat geschrieben: Bei http://www.joyhorses.de/ erhalte ich nur eine weiße Seite...
kann es daran liegen??
BeTZe
Hi ...
Die Cookies sind ok ..
Domain: www.joyhorses.de
Scriptpfad: /
Und dann bitte die Cookies in deinem Browser löschen sonst holt er sich immer noch das alte
Markus
Die Cookies sind ok ..
Domain: www.joyhorses.de
Scriptpfad: /
Und dann bitte die Cookies in deinem Browser löschen sonst holt er sich immer noch das alte
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.