$template

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Smith

$template

Beitrag von Smith »

Hi.

wo wird die Variable $template definiert?
Ich hab da ein Problem:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in C:\FoxServ\www\projekt\template38\register_i.php on line 4

Code: Alles auswählen

<?php
include ('language/lang_main.php');

$template->set_filenames(array(
		'body' => 'register.tpl')
	);
...
thx
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also $template ist nicht irgendeine Variable, sondern beherbergt normalerweise die Template-Klasse von phpbb, d.h. alles, was mit dem Aussehen und dem HTML-Code deiner Seite zu tun hat.

Wenn du eine Seite erstellen möchtest, die dieses System nutzt, solltest du dir mal das hier durchlesen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Smith

Beitrag von Smith »

Wozu brauch ich das? ich will kein phpBB. Ich will mit templates machen, aber ohne phpBB!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

"Ich will den Motor benutzen, aber nicht das Auto...." Dann musst du den Motor ausbauen.
Das ist nunmal die Templateklasse von phpbb und die nutzt auch andere Funktionen von phpbb. So ohne weiteres kannst du die nicht rauslösen.
Wo ist denn das Problem, wen du auch die Sessionverwaltung übernimmst?

Gerne auch eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage:

$template wird in der Funktion setup_style() (includes/functions.php) initialisiert (ca. Zeile 325).
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Entweder musst du die Grundstruktur vom phpBB-Teamplatesystem nehmen oder ein anderes nehmen oder (um)schreiben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

PhilippK hat geschrieben:oder ein anderes nehmen
z.B. Smarty: http://smarty.php.net
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“