[OWLpUG]: Die Homepage der OWL-Usergruppe

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Seit ihr mit diesem Vorschlag einverstanden?

Umfrage endete am 12.10.2004 11:36

Ja
3
60%
Nein
1
20%
Ich überlege noch...
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

[OWLpUG]: Die Homepage der OWL-Usergruppe

Beitrag von NS-6 »

Die Homepage der OWL-Usergruppe

Lange hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das ganze am besten anstelle. Ob ich es alleine machen soll, oder unter mithilfe und Mitwirkung von euch machen soll. Nun ist mein Entschluss gefallen. :)

Ich werde das ganze unter Beteiligung & Mitwirkung der Mitglieder der OWL-UG anfertigen. Allerdings wird das ganze erst nach der Beendigung des Beitrages zum Thema STATUS anfangen. (Natürlich könnt ihr euch schon jetzt jeder für sich, Gedanken über die einzelnen Punkte machen) :wink:

Hier mal mein Vorschlag, wie das ganze am besten zu gestallten ist:

Phase1:
Das Design spielt bei dem ganzen ein große Rolle. Auf der einen Seite muss es ja jedem von euch gefallen, und zum anderen muss es in gewisser Art & Weise immer noch was mit phpBB.de zutun haben. Erst hatte ich daran gedacht, das ich selber ca. 10 Designvorlagen stelle und ihr die besten, bzw. die welche euch am meisten zusagen raussucht, und unter dehnen das Enddesign rausgesucht wird. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Die zweite, welche ich mir nun ausgedacht habe, ist die, als das ihr alle, und damit meine ich die, welche noch Aktiv sind einfach mal ein paar „Vorlagen“ entwerfen. Diese könnt ihr dann entweder selbst ausstellen auf eurem eigenen Webspace oder was das beste ist, ihr schick mir eure Vorlagen und ich stelle diese dann mit den anderen zusammen auf der URL aus! Dort wird dann mittels Voting ermittelt welche Vorlagen (Templates) in die nähere Auswahl kommen. Aus dehnen die dann am Schluss übrig bleiben, was nicht mehr als 3 sein sollten wird dann der Endsieger bestimmt! :D

::Unter diesem Punkt, so wie bei den anderen, werde Ich wenn es soweit ist alle Infos zusammentragen und als „Edit“ hier rein setzen::


Phase2:
Sobald wir dann gemeinsam das Enddesign bestimmt haben, werden die einzelnen Punkte bestimmt, welche auf der Page zu sehen sein sollen. Beispielsweise Adressen / Realname / Bild usw. Mehr dazu wenn es soweit ist. Natürlich werde ich bei den anderen schon vorhanden Pages vorbeischauen und die dortigen Sachen mit in unser Thema einbringen. :wink:

Phase3:
Als nächster Punkt wäre dann der Webspace. Direkt bei phpBB.de auf dem Server wie Sascha Carlin es allen Gruppenleitern Angeboten hatte, oder anders. Natürlich kommt dann auch noch der Punkt, wer die Adminrechte an der Page bekommt. Wer darf was und wie viel ändern? Gibt es einen für alles oder mehrere Leute? :roll:


All diese Sachen werde wir im einzelnen dann nacheinander abarbeiten. Sonst entseht noch ein totales durcheinander, und das bringt weder „Euch“ noch „Mir“ was. :roll:


Fragen, oder Beschwerden sowie Anregungen bitte hier posten. :)

Mit freundlichen Grüßen, und auf gute Zusammenarbeit: Euer LexX :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Both

Beitrag von Both »

Hi LexX.

finde ich als eine super Idee. Aber wie meinst du Templates?
Eine einfache HTML-Homepage oder Templates für phpBB?

Timmy :wink:

Edit by LexX:Mit Template meine ich eine Designvorlage oder auch eine Grafische-Vorlage. Du kannst auch deine Vorlage via Photoshop machen, und dann als Grafikseite speichern, nur erkennt man dann kaum noch Details!
Both

Beitrag von Both »

Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Timmy hat geschrieben:Pick dir was raus:

http://mitglied.lycos.de/wnikns/templates.rar

Timmy
Sorry, aber erhallte keinen Zugriff auf die Datei. Wie groß (MB) ist die Datei den?
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Both

Beitrag von Both »

also bei mir gehts. ( 103MB)

50 Stück!!! Alles Photoshop (Nicht selber gemacht) :wink:
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Das bekomme ich zu sehen:

Sie versuchen, auf eine Datei zuzugreifen, die auf einer privaten Mitgliederseite auf Tripod kostenlos gehostet wird:
http://mitglied.lycos.de/wnikns/templates.rar

Um auf diese Datei zuzugreifen, müssen Sie in den Account über die Startseite der Mitgliderseite einsteigen:
http://mitglied.lycos.de/wnikns
(Weiterleitung in 5 Sekunden)


Weder nen "anklickbarer Link, zum downloaden", noch anderes!
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Mich erreichte vor kurzem eine Email von Sascha Carlin, in der folgendes steht:

Hallo zusammen ;)

In der letzten Zeit war es ruhig um die pUGs, was zum Teil an meiner Faulheit lag. Dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe, das Ihr die Idee der User Groups immer noch unterstützt.

Wie Ihr alle wisst, bin ich seit letzten Jahr mit einer Lösung für das Kommunikationsproblem im Verzug - gemeint sind die Homepages der pUGs.

Ich meine, wir sollten klein anfangen, um zu sehen wie das Konzept angenommen wird um dann bei Bedarf nachzubessern und zu erweitern. Riesige Anwendungen dafür zu schreiben, die niemand nutzt wäre vertane Zeit und die Leere würde eher abschreckend als anziehend wirken.

Daher folgende Idee.

Im Community-Bereich wird ein Forum eröffnet mit dem Namen 'phpBB User Groups'. In diesem Forum stellen sich die bestehenden UGs in einem Sticky-Post vor. Desweiteren können Mitglieder Kontakt zu den UGs aufnehmen (per PN oder E-Mail). Außerdem berichten die UGs über Ihre 'Arbeit', Treffen und sonstiges. Das alles in ganz normalen Posts, lediglich gekennzeichnit durch '[XYpUG]' im Titel des Topics. So bekommen die User mit, was abgeht und können sich ein Bild der UGs machen. Außerdem sollen in diesem Forum neue UGs gegründet werden bzw. User UGs suchen und sich zusammenfinden. Die bestehenden privaten Foren bleiben zur Planung von privaten Dingen, zum Beispiel dem Austausch von Adressen und Telefonnummern, bestehen. Alles andere aber sollte, damit die User sehen, was abgeht, in dem öffentlichen Forum laufen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Achja, eine Bitte hätte ich noch: sorgt dafür, das Interessierte auch aufgenommen werden. Ich habe gerade alle Beitrittswilligen in die jeweiligen Gruppen aufgenommen, und das waren mehr als 20! Ihr als Gruppenleiter erhaltet immer eine Mail, wenn jemand Mitglied in Eurer Gruppe werden will. Bitte schaut dann auch ins Forum und schaltet die Leute frei!


Was halltet ihr von dem Vorschlag? Sollten wir das Angebot annehmen, und uns somit die Arbeit die bei der erstellung einer Page anfällt ersparen? Oder sollten wir das ganze als 2tes Standbein nutzen, und trozdem an der Page festhallten? :roll:

Was meint ihr ? :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
flomei

Beitrag von flomei »

hm... Schwer zu sagen. Ich denke, dass dieses Forum eine bessere Basis ist um die "Arbeit" dieser Gruppe darzustellen...
Wir haben uns ja auch eigentlich noch nie getroffen oder so, also was will man da groß auf der Internetseite erzählen?
Wenn man später mal richtig aktiv ist, dann kann man das machen...

MfG Florian

P.S.: Bin jetzt übers Wochenende auf dem Feuerwehrzeltlager in Bad Salzuflen...
Benutzeravatar
mathix
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2004 15:14
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mathix »

Ich find die Idee für den Anfang gut, später kann man dann ja trotzdem die Page noch machen.
Aber bei der Memberzahl!
mfg, mathix
visit mathix-forum.de.vu
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ok, 1Stimme mehr noch und es ist entschieden! ;)
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“