kopplung zwischen htaccess und phpBB user administration

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
argonaut
Mitglied

kopplung zwischen htaccess und phpBB user administration

Beitrag von argonaut »

hi,

mein forum befindet sich in einem html frame. dieser frame ist teil eines geschuetzten bereiches. ich moechte diesen bereich mithilfe von htaccess absichern.
die eintraege in der htpasswd datei sollen automatisch beim aendern, einfuegen und loeschen von mitgliedern im admin bereich geschrieben werden.
gibt es dafuer vielleicht schon eine fertige loesung? oder kann mir sonst vielleicht jemand einen tip geben?

vielen dank christian

ps. bei meinem forum sollen sich die user nicht automatisch anmelden koennen. kann man die inet registrierung ausschalten?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir mal das hier an: http://forums.devshed.com/archive/t-46615

Wegen der Registrierung: Banne alle E-Mail-Adresse (*) und entfernen dann den Button zum Registrieren. Du musst dann allerdings 'nen Mod einbauen, mit dem du als Admin Registrierungen vornehmen kannst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
argonaut
Mitglied

Beitrag von argonaut »

[quote="PhilippK"]Schau dir mal das hier an: http://forums.devshed.com/archive/t-46615
[/quote]
danke fuer den tip

wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann aber immernoch eine zusaetzliche tabelle in der das paar "user:password" gespeichert wird.

das bedeutet doch das ich die syrconisation zwischen meiner neuen "htacess" tabelle und der phpBB user tabelle gewaehrleisten muss?

ich hab mir den phpBB code bzw die tabellen in der mysqlDb noch nicht angesehen. ich habe mich mit diesem problem bei einem anderen forum beschaeftigt, allerdings gab es da schon probleme in der basis. unteranderem wurden passwoerter in der user tabelle mit md5 + salt verschluesselt.
war alles ziemlich hinderlich fuer eine htaccess loesung...

gruss christian
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“