Linux und HTML Editor
- feuerteufel
- Mitglied
Hallo Leute,
ich habe auf mein Laptop Suse Linux installiert.
Nun bin ich auf der Suche nach einen HTML Editor, am schönsten wäre es, wenn er so wie Dreamweaver aufgebaut ist oder Dreanweaver wäre.
gruß der feuerteufel
ich habe auf mein Laptop Suse Linux installiert.
Nun bin ich auf der Suche nach einen HTML Editor, am schönsten wäre es, wenn er so wie Dreamweaver aufgebaut ist oder Dreanweaver wäre.
gruß der feuerteufel
- feuerteufel
- Mitglied
- Mitglied
Vorteil von Dreamweaver ist der das ich selber nicht den Quelltext erstellen muss und es ist doch ein einfaches proggi ..Schumi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau, wie Dreamweaver aussieht.
Erstellt er auch den Quelltext von selber ? Und ist der auf Deutsch, bin ein weniger der User der leider nicht so die Englische Sprache beherscht ...Schumi hat geschrieben: jeden Fall Bluefish als html-Editor
gruß der feuerteufel
Hallo feuerteufel,
was du suchst ist ein "what you see ist what you get" (WYSIWYG) Editor.
Da gibt es unter Linux soweit ich weiss nix was so umfangreich wie Dreamweaver oder Adobe GoLive ist.
Es gibt wohl einen von Mozilla und NVU.
Getestet hab ich beide noch nicht.
@ Schumi
Hab bisher immer mit Kate gearbeitet aber Bluefish schaut ja ganz ordentlich aus. Werd den mal testen.
was du suchst ist ein "what you see ist what you get" (WYSIWYG) Editor.
Da gibt es unter Linux soweit ich weiss nix was so umfangreich wie Dreamweaver oder Adobe GoLive ist.
Es gibt wohl einen von Mozilla und NVU.
Getestet hab ich beide noch nicht.
@ Schumi
Hab bisher immer mit Kate gearbeitet aber Bluefish schaut ja ganz ordentlich aus. Werd den mal testen.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
- BlackVoltage
- Mitglied
Hallo Leute,
suche auch ein gutes Tool unteranderem um phpbb header anzupassen.
Gut sein soll der schon hier genannte kostenlose NVU den es auch als "portable Version" zur Installation auf einem USB-Stick gibt. Einen guten ersten Eindruck macht das ding auch ...
ABER wenn ich über NVU das Tabellenfeld lösche ist direkt die ganze Seite im Eimer da der Editor anscheinend viel mehr verändert als er ändern soll (*.tpl Dateien). Mache ich die gleiche Änderung mit dem Notepad funktioniert es nämlich einwandfrei.
Frage also:
a) Ist das nur eine Einstellungssache? Wenn ja, was muss verändert werden?
b) Wenn es wirklich ein generelles NVU Problem ist gibt es gute Alternativen? Am liebsten wären mir dabei tools die es auch für Linux gibt ... für den Anfang würde aber auch Linux oder Windows ausreichen wobei freeware oder open source schon schön wäre
Grüße und vielen Dank im Voraus!
BlackVoltage
suche auch ein gutes Tool unteranderem um phpbb header anzupassen.
Gut sein soll der schon hier genannte kostenlose NVU den es auch als "portable Version" zur Installation auf einem USB-Stick gibt. Einen guten ersten Eindruck macht das ding auch ...
ABER wenn ich über NVU das Tabellenfeld lösche ist direkt die ganze Seite im Eimer da der Editor anscheinend viel mehr verändert als er ändern soll (*.tpl Dateien). Mache ich die gleiche Änderung mit dem Notepad funktioniert es nämlich einwandfrei.
Frage also:
a) Ist das nur eine Einstellungssache? Wenn ja, was muss verändert werden?
b) Wenn es wirklich ein generelles NVU Problem ist gibt es gute Alternativen? Am liebsten wären mir dabei tools die es auch für Linux gibt ... für den Anfang würde aber auch Linux oder Windows ausreichen wobei freeware oder open source schon schön wäre

Grüße und vielen Dank im Voraus!
BlackVoltage
==> http://www.BlackVoltage.com <==
-
- Mitglied