Login zerstört Frameaufbau!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Keule
Mitglied

Login zerstört Frameaufbau!

Beitrag von Keule »

Hallo zusammen!

Ich habe leider folgendes Problem, welches ich in keinem anderen Topic finden konnte.

Meine Homepage setzt sich zunächst aus zwei Frames zusammen, einem "titel"- und einem "main"-Frame.

Das Forum befindet sich natürlich nach Aufruf im "main"-Frame.

Das Problem tritt beim Login in das Forum auf. Melde ich mich auf der index-Seite mit den dafür vorgesehenen Felder "Benutzername" und "Passwort" am unteren Bildrand an, so funktioniert alles wunderbar.

Benutze ich allerdings den "Login"-Link, der mich auf eine Loginseite führt (das gleich passiert natürlich bei den Links "Profil" und "Einloggen um ..."), dann ist nach der Anmeldung mein "titel"-Frame verschwunden und ich sehe nur noch das Board. Die Links zu den anderen Seite sind somit verschwunden und ich kann mich nur noch im Board bewegen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich nutze die Version 2.0.10!

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Seltsam... Probier mal bei den entsprechenden Links als Ziel den Namen Deines Frames anzugeben.

zB in der overall_header.tpl:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
Ersetzen mit

Code: Alles auswählen

<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" target="DeinFrameName" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Keule
Mitglied

leider erfolglos

Beitrag von Keule »

Danke für Deine Hilfe,

leider war das noch nicht des Rätsels Lösung!

Das Problem taucht auch erst später auf, denn wenn ich auf die Login-Seite geführt werde, ist der Frameaufbau noch in Ordnung!
Erst nach bzw. mit der Anmeldung und der darauf folgenden Seite wird der Frameaufbau zerstört und die Seite besteht lediglich aus dem Board!

Trotzdem schon mal vielen Dank, hast Du vielleicht eine weitere Idee?

MfG
Rene
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=58
Keule
Mitglied

Beitrag von Keule »

That's it!!!!

Sorry und vielen Dank.

Hab den Artikel leider nicht gefunden, aber das war das, wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe/Unterstützung!

Gruß Rene :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“