[OWLpUG]: [Anmerkung] Umstrukturierung im Board

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Seid ihr der gleichen Meinung?

Umfrage endete am 29.08.2004 11:44

Ja
2
67%
Nein
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

@Acid, ich gehe mal von mir aus (kleine User mit 900 Mods, 300 Styles und vielen Tools rund um phpBB) wovon viele Sachen bei phpbb.de nicht mal bekannt sind.

Ich selbst hab keinen eigenen kostenlosen Webspace, wo dies alles hochladen kann und der Aufwand ist echt mir auch zu gross. Wäre aber der Mod zum Hochladen im Forum da, würde ich natürlich nutzen.

Ich lebe nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere Hand" will heissen, das Board mit seinen Usern hat mir in der Anfangszeit viel geholfen und denke ich wird es Zeit etwas zurück zu geben.

Und was den Rest an geht, so wie du es aufgeführt hast, klar kann man sich streiten und Gegenargumente bringen, aber Versuch macht klug.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Firestarter hat geschrieben:@Acid, ich gehe mal von mir aus (kleine User mit 900 Mods, 300 Styles und vielen Tools rund um phpBB) wovon viele Sachen bei phpbb.de nicht mal bekannt sind.
Und die würdest du nur anbieten, gäbe es hier einen Download-MOD? :roll:
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

das wäre für mich die beste und schnellste Möglichkeit um andere Usern helfen zu können, das ist nun Fakt.
Ein weitere Pluspunkt bei diesem Mod ist, das wenn das Board phpbb.de online ist, auch die Mods sofort da sind und nicht wie bei anderen Seiten, wo andere Webspace genutzt wird, das man den Link zum Download hat, aber der Webspace bereits gelöscht oder down ist.

Außerdem macht der Mod für den Thread auch noch einen sehr gut Eindruck.

Text
Download plus Beschreibung

Mal ehrlich was will man mehr ? Ich nutze den Mod aufgrund seiner perfekten Möglichkeit bei den Einstellungen bei allen grössen Boards von mir.

Wie bereits gesagt, man kann sich vor Verbesserung auch verschliessen oder man besitzt den Mut und versucht es mal, wenn man dann zum Urteil, das der Mods doch nichts für einen Board ist benutzt man ihn einfach nicht.

Und mal ehrlich, die von mir vorgeschlagenen Mods sind für euch als erfahrende phpbb-Benutzer echt kein grosser Akt beim Einbau bzw. Ausbau.

Ich hab mir nicht ohne Grund den Suforenmod verkniffen, ihn auch vorzuschlagen, weil beim dem Mod ein Einbau heftig ist und nur bei sehr guter Struktur eines Boards wirklich Sinn macht.

So dies soll es nun von mir sein. Ich schaue mal in einer Woche vorbei und würde mich mal freuen wenn sich der Hauptadmin zum Thema geäußert hat.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Wow, hätte nicht gedacht das dass derart "viel" wird hier. Noch nen bissel mehr, und der Rest der "Mods" und "Admins" kommt hier her, und wir haben die "begutachtung" vom ganzen Team. Ich werde erstmal nix dazu sagen, da ich zu 100% der gleichen Meinung wie Firestarter bin. Wäre zwar schön und ein Pluspunkt wenn die von ihm genannten sachen hier eingebaut würden aber, daran zu glaube fällt mir doch noch sehr schwer.

:: Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis sich Sascha hier blicken lässt :: :roll:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wartet mal die neue MOD-DB ab. Die is dann schon sicherlich ein guter Schritt in Eure Richtung.
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

Wann kommt diese neue Mod-Datenbank denn? Ich glaube eine solche Ankündigung hab ich letztes Jahr schon mal gehört .
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Zunächstmal eine Frage: warum hast Du das nicht in Community-Talk gepostet, wo es hingehört?

Wenn Ihr ein drittes deutsches phpBB-Forum aufziehen wollt: viel Spaß ;)

Nun zu Deinen Kritikpunkten:

Nützliche Mods: Mag sein, das es einige Mods gibt, die eventuell nützlich wären. Ohne genau auf die von Dir genannten einzugehen: Über die Nützlichkeit entscheidet letzlich der Benutzer. Und die meisten Benutzer hier kommen für 2-3 Fragen alle paar Wochen/Monate und verschwinden dann wieder. Ins 2.2 werden einige Mods eingebaut sein - das stimmt zwar technische gesehen nicht, aber wir wollen ja keine Haare spalten. Wenn Du Dir anschaust, _was_ da kommen soll, wird Dir auffallen, das vieles eher kleine Sachen sind. Der einzige wirklich dicke Brocken ist der Attachmentmod von Meik. Der Rest ist eher kosmetischer Natur, die meisten Änderungen finden unter der Haube statt.
Unsere Devise ist es, so natürlich wie möglich einen Blick auf phpBB zu gewähren, also mit so wenig Veränderungen wie möglich und so vielen wie nötig. phpbb2.de ist in dieser Hinsicht aus der Art geschlagen, weil dort in erster Linie phpBB 2 Plus 'vermarketet' werden soll. Der Vergleich phpbb2.de <-> phpBB.de hinkt an dieser Stelle.

Moddb: Die aktuelle Moddb ist eine mehr oder weniger aus der Not geborene Lösung. Wir sind so weit, im Laufe der nächsten ein bis zweich Wochen die neue Moddb 'online gehen zu lassen'. Die wird den Vorteil haben, das Autoren ihre Mods selbst pflegen können - und auch so Sachen wie '[2.0.6- 10] werden dann möglich sein.
Das grundlegende Problem, das in Deutschland jeder Modautor seine eigene Seite hat, darab wird sich nichts ändern. Wir Deutschen sind nunmal so. ;)

Forenstruktur: Du schlägst vor, den Mod-Bereich aufzuteilen in Modentwicklung und Modsupport? Eine gute Idee, die wir umsetzen könnten, sobald die neue Moddb da ist. Das gleiche auch für Styless zu machen, halte ich zwar im Moment für übertrieben - nur weil es das Forum gibt, kommen keine Inhalte dafür - aber auch das behalte ich mal im Hinterkopf.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und bin auf alles eingegangen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Dann werde ich mich mal in "Geduligem Warten" üben.... :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Both

Beitrag von Both »

Ich könnte eine neue Doku schreiben :P

------------------------------------------------
Und zu LexX am Anfang:

Ich habe mal angefangen ein phpBB Board zu eröffnen...
alles lief gut, gutes design...
aber bin ich nie zum Schluss gekommen, weil ich keine anderen hatte, die mir helfen... :o
das ist das problem, wenn du alles alleine machst, kommt halt keiner und du schaffst das nicht... :cry:
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Both hat geschrieben:Und zu LexX am Anfang:

Ich habe mal angefangen ein phpBB Board zu eröffnen...
alles lief gut, gutes design...
aber bin ich nie zum Schluss gekommen, weil ich keine anderen hatte, die mir helfen... :o
das ist das problem, wenn du alles alleine machst, kommt halt keiner und du schaffst das nicht... :cry:
Dann sollten man das zusammen machen.... :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“