Alles futsch ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Alles futsch ?

Beitrag von Chyna »

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie ...

Also mein Board lief bis eben super. Dann wollte ich das Template ändern und schwups ... Nun kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open BlueStylusP template config file

DEBUG MODE

Line : 336
File : /data/members/free/tripod/de/c/a/r/caro_chyna/htdocs/board/includes/functions.php 
In meiner Panik, daß nun alles weg ist, habe ich die functions.php neu hochgladen aber nichts. Ich schätze mal, daß ich in der config irgend etwas ändern muß oder ?

Eben habe ich gesehen, daß der nach BlueStylusP verlang hat aber der Dateiordner nur BlueStylus hieß (habe nix verändert am Namen). Also habe ich diesen eben umbenannt aber das hat leider auch nichts geholfen.

Muß ich jetzt alles noch mal neu machen und was wird dann auch den bisherigen Einträgen ?

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein altes Board wieder herstellen kann ? Kann mich ja nicht mal mehr einloggen - nix ... Und leider habe ich auch überhaupt keine Ahnung von und mit der Datenbank nicht ....

Also bitte für ganz, ganz Dumme oder für Frauen erklären ;)

Danke
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=89
..das sollte dir weiterhelfen.
Bei den Templates muss man immer auf die genaue Schreibweise der Ordner/Dateien/Verweise achten.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Eben habe ich gesehen, daß der nach BlueStylusP verlang hat aber der Dateiordner nur BlueStylus hieß (habe nix verändert am Namen). Also habe ich diesen eben umbenannt aber das hat leider auch nichts geholfen.
Schon nah dran an der Lösung: Schau mal im Ordner direkt, ob dort die *.cfg und *.css-Datei den korrekten Namen haben.
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hui seit ihr schnell - danke schön :)

@ Leuchte

Nein, waren die falschen Namen - habe sie jetzt umgeändert und nun kommt das ...

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: realdate() in /data/members/free/tripod/de/c/a/r/caro_chyna/htdocs/board/index.php on line 269
Werde mir jetzt mal den Link von Acid ansehen - vielleicht hilft der mir ja auch noch weiter.

Leichte Panik steigt in mir auf ...... *zähneknirsch*

Danke erst mal :)
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hm ... Danke Acid aber in dem Eintrag stand ja das, was ich versucht habe.

Trotz Umbenennung läuft des net *grrrrrrrrrr*

Na gut, gucke mal was nun die Index von mir will ....

Also im HTML Editor wird mir in der Zeile 269 der Birthday Mod angezeigt. Ja und was will mir Index jetzt damit sagen ????

Was passiert denn, wenn ich die Index noch mal neu hochjage ? Bleiben die Einträge vorhanden ?
Zuletzt geändert von Chyna am 30.07.2004 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Fehlermeldung auf´m Index kommt daher, das du eine originale functions.php wiederhergestellt hast. :wink: Der Birthday-Hack, von dem die gesuchte Funktion stammt, verlangt ein/zwei Änderungen an dieser Datei.
Chyna

Beitrag von Chyna »

Ach Du sch..... Stimmt - ich hab natürlich in der Panik die Functions.php erneut hochgeladen. Weiß doch gar nicht was ich hier mache *lach*

Hm .... also dann schau ich mal weiter.

Danke jedenfalls für den Tipp Acid :) Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich da mal genauer hinsehen muß ;)
Chyna

Beitrag von Chyna »

100000 Dank

Es ist wieder da und sieht aus, als wäre nie etwas gewesen.

Super, vielen lieben Dank !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“