Update 2.0.10 rückgängig machen?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hackepeter13
Valued Contributor
Update 2.0.10 rückgängig machen?

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen mein Forum von 2.0.8a auf 2.0.10 upgedatet.

In diesem Forum habe ich viele Mods eingebaut.
Das Problem ist, das einige Mods - selbst simple Mods wie "Kontakt-Formular" und "Beitrag an Freund/in empfehlen" uvm. - nicht mehr funktionieren.

Da ich aber auf diese Mods nicht verzichten möchte, will ich das Update rückgängig machen.
Mir ist klar, das ich die installationsanleitung nur Rückwärts abarbeiten brauch, aber wie sieht es mit der Datenbank aus, da wurde ja auch was installiert.
Was und wie mache ich das Rückgängig, so das ich wieder phpbb2.0.8a habe???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die einzige Änderung in der DB war die Versionsnummer - siehe KB:db_changes
Allerdings wäre ein Update der Mods wohl der beste Weg - denn die Mods haben wohl ein kleines Sicherheitsproblem, wenn sie mit der 2.0.10 nicht laufen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Da ich mich aber im PHP-Bereich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, wie ich die Mods auf den aktuellen Stand bringen kann.

Hab meine Probleme auch schon im Mod-Forum gepostet, aber es hat ja keiner ne Lösung, also mach ich das ganz wieder rückgängig - jeden Tag finde ich was, was nicht mehr funktioniert.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“