myCalendar+ 0.8b: Beiträge im Forum verbergen
Verfasst: 08.08.2004 12:20
Hallo,
ich verwende den myCalendar (in der Ausführung "0.8b"). Die einzelnen events werden vom Kalender als Beiträge im ausgewählten Forum abgelegt. Damit diese Termine nicht kreuz und quer im Forum "rumfliegen" habe ich eine neue Kategorie angelegt in der sich ein Forum befindet was ausschließlich als Container für die ganzen Kalender-Termine dienen soll. Über die Befugnisse habe ich dabei geregelt, dass auch nur dort Termine eingefügt werden dürfen. So weit so gut.
Nun das Problem: Ich hätte es gerne so gehabt, dass man die Kalender-Kategorie (mit dem Forum, das die Kalendereinträge enthält) im Forum selbst unsichtbar ist. Das Forum in dem also die ganzen Events landen sollte im Forum nicht zu sehen sein. Erster Gedanke, klar: Über die Befugnisse die Eigenschaft "Ansicht" auf "Admin" stellen, die Eingeschaft "Lesen" aber auf "Alle" - schließlich sollten die Termine im Kalender auch von Gästen gelesen werden können. Tja, das klappt aber leider nicht wie erhofft. Das Forum wird zwar nun für alle (außer mir natürlich) ausgeblendet, aber die Termine sind damit leider auch für niemanden mehr im Kalender zu sehen.
Gibt's da eine Lösung, wie ich zwar die Termine im Kalender für alle sichtbar machen kann, die Termine aber im Forum nicht erscheinen bzw. das speziell angelegte "Termin-Forum" unsichtbar bleibt?
Gruß,
Christian
ich verwende den myCalendar (in der Ausführung "0.8b"). Die einzelnen events werden vom Kalender als Beiträge im ausgewählten Forum abgelegt. Damit diese Termine nicht kreuz und quer im Forum "rumfliegen" habe ich eine neue Kategorie angelegt in der sich ein Forum befindet was ausschließlich als Container für die ganzen Kalender-Termine dienen soll. Über die Befugnisse habe ich dabei geregelt, dass auch nur dort Termine eingefügt werden dürfen. So weit so gut.
Nun das Problem: Ich hätte es gerne so gehabt, dass man die Kalender-Kategorie (mit dem Forum, das die Kalendereinträge enthält) im Forum selbst unsichtbar ist. Das Forum in dem also die ganzen Events landen sollte im Forum nicht zu sehen sein. Erster Gedanke, klar: Über die Befugnisse die Eigenschaft "Ansicht" auf "Admin" stellen, die Eingeschaft "Lesen" aber auf "Alle" - schließlich sollten die Termine im Kalender auch von Gästen gelesen werden können. Tja, das klappt aber leider nicht wie erhofft. Das Forum wird zwar nun für alle (außer mir natürlich) ausgeblendet, aber die Termine sind damit leider auch für niemanden mehr im Kalender zu sehen.
Gibt's da eine Lösung, wie ich zwar die Termine im Kalender für alle sichtbar machen kann, die Termine aber im Forum nicht erscheinen bzw. das speziell angelegte "Termin-Forum" unsichtbar bleibt?
Gruß,
Christian