Welche MODs können "mitgenommen" werden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Mr.Pipapo
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 16.10.2003 19:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Welche MODs können "mitgenommen" werden?

Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi,

ich hab gehört (oder besser gelesen ;)), dass es für das Update von phpBB 2.0 auf phpBB 2.2 möglich sein wird, Attachments zu übernehmen.
Gilt das nur für diesen MOD weil der Autor dieses MODs auch Coder von phpBB ist oder geht das auch bei anderen?
Sehr schön fände ich es, wenn die Daten aus dem Birthday MOD ins phpBB 2.2 importiert werden könnten.
Weiß jemand genaueres?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Der Attatchment Mod wird der einzige Mod sein, der offiziell vom Update-Script unterstützt werden wird. Bei allen anderen Mods ist das Sache der Mod-Autoren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Was den Birthday-MOD betifft, werde ich ne Update-Routine für mein Forum schreiben. Ich denke mal, ich kann die so machen, daß ich die auch veröffentlichen kann... Je nachdem, wie das Update dann funktionieren wird...



Grüße
Dennis
Mr.Pipapo
Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 16.10.2003 19:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Pipapo »

Finde ich sehr gut, danke dir schonmal.
Birthday und Attachment MOD sind für mich sowieso die wichtigsten, auf die meisten anderen kann ich verzeichten.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo!
Also ich habe unzählige Mods in meinem Forum. Von 2.0.8. auf 2.0.10 habe ich fast ohne Probleme updaten können. Kann ich dann auch auf 2.2.0 so einfach updaten, oder wird das mehr Probleme mit sich bringen? Ich glaube, 2.2.0 ist von der Aufbauweise anders, und ich befürchte schlimmes... nämlich das es gar nicht geht oder dass es unzählige Probleme geben wird :roll:
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Also vom Grundgerüst her wirst du dein 2.0.x-Forum natürlich upgraden können.
MODs werden aber grösstenteils verloren gehen.

Aufgrund der komplett anderen Struktur von 2.2 kann man nicht einfach die alten Dateien anpassen, sondern muss diese mit den neuen Dateien ersetzen. Dadurch gehen schonmal alle MODs flöten (MODs mit Extradateien müssen umgeschrieben werden). Der Inhalt der MODs, die ihre Informationen in der Datenbank speichern, wird verloren gehen. Es sei denn es werden Updatescripts geschrieben, um diese Inhalte zu übernehmen (z.B. für Attachements, Birthday Infos etc; halt für die beliebtesten MODs).
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Danke für die Info, habe es befürchtet :-? .
Na toll, d.h. man kann sich entscheiden für ein altes Board oder für ein neues, für das es keine Mods gibt, weil die alten funktionieren dort dann ja wahrscheinlich nicht... frage mich nur, für welche Version(en) dann die neuen Mods geschrieben werden :roll: das wird ein durcheinander ergeben...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Kiss News hat geschrieben:Danke für die Info, habe es befürchtet :-? .
Na toll, d.h. man kann sich entscheiden für ein altes Board oder für ein neues, für das es keine Mods gibt, weil die alten funktionieren dort dann ja wahrscheinlich nicht... frage mich nur, für welche Version(en) dann die neuen Mods geschrieben werden :roll: das wird ein durcheinander ergeben...
Dieses 'Durcheinander' haben wir eigentlich schon bei der Umstellung von 1.x auf 2.0 problemlos überstanden :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Viele Mods werden sich bei 2.2 eh erübrigen, da es dort komplett neue Funktionen geben wird. Bei manchen Mods versteh ich auch nicht die Aufregung: Bspw. Birthday Mod. Hat der eine versteckte Super-Duper-Funktion die ich noch nicht entdeckt hab oder ist es so schwer, im 2.2 ins Profil zu gehen und das Geb.Datum neu einzustellen :-?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Leuchte hat geschrieben:oder ist es so schwer, im 2.2 ins Profil zu gehen und das Geb.Datum neu einzustellen :-?
Manche User könnten das in der Zwischenzeit vergessen haben ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“