php code in die overall_header einfügen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
escardo
Mitglied

php code in die overall_header einfügen

Beitrag von escardo »

Hallo integriere grade eine Seite ins Forum
Baue mir gard nen Template, leider nimmt dies JS und php nich an

Wie kann ich den phpbb interpreter weissmachen das sich der overal_geader.tpl php und js schnipsel befinden die er richtig anzeigen soll[/code]
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Du kannst keinen PHP Code ins Template einbauen. Der Sinn des Templates ist es, PHP von HTML zu trennenn. HTML kommt in die tpl Datei und php in die php Datei.

Mehr Infos dazu findet man in der Hilfe.

Grüße
Dennis
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

das es der idee von ner template programmierung komplet wiederspricht sollte klar sein .. (btw .. mit js sollte es sowieso keine probleme geben) ..

aber wenns den unbedingt sein muß .. wirst nicht drum rumkommen die template klasse zu bearbeiten .. (wenn du keine ahnung hast was du da tun mußt .. lass es!) .. sollte nicht länger als 2 stunden dauern da was entsprechendes einzubauen ..
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
escardo
Mitglied

Beitrag von escardo »

ich lese bei einem link die datenbank aus.

Kann man das nich anders regeln?
durch nen include durch template syntax? :/
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Baue das auslesen in die PHP-Datei und übergebe die Antwort an das Template...
Wie das "übergeben" geht, sieht man, wenn man sich die PHP und TPL Dateien mal in ruhe anschaut. Speziell die Parts, an denen => vorkommt in den PHP Dateien.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“