Keine Benachrichtigung bei Antwort auf Thread! :-(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derBaum
Mitglied

Keine Benachrichtigung bei Antwort auf Thread! :-(

Beitrag von derBaum »

Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass (obwohl eingeschltet) die User NICHT automatisch über eine Antwort auf ihr Post benachrichtigt werden.
Wo liegt das Prob?
PLZ Help
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kommen denn andere emails an (PN-Benachrichtigung, Massenmail, Registrierungsbestätigung, Boardmail-Funktion) ?

PS: Man wird nur über ein Thema benachrichtigt, wenn man a) dieses eingestellt hat, b) nicht selber auf das Thema antwortet und c) nicht sich das Thema anschaut, bevor die Mail verschickt wurde.
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Also a, b, und c sind klar und massenEmails gehen auch.
Steht dann in der Email: Von: XX Admin An: xx Admin = Absender und Empfänger die gleiche Person.
Bei PM bekommt man keine Nachrricht.
:(
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Habe das gerade noch getestet... und einen neuen User angelegt.
Der PM/ Benachrichtigungen usw. bekommt. Auch mit bekannten habe ich es getestet geht auch, jedoch nicht bei meinem Account.
Wodran kann dies liegen? EmailAdresse stimmt, Funktion ist aktiviert... ??? Könnte die Emailadresse des 1. original Mods sein. (kann sein)
Könnte da das Prob liegen?
PLZ help
THX
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hängen diese emails vielleicht im Spamordner deines Mailaccounts fest ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“