Hallo,
ich habe folgendes Problem: Unter http://www.bxq-fw.de/phpBB2/ habe ich vor einiger Zeit mal ein phpBB installiert. Läuft seither auch alles wunderbar. Allerdings möchte ich dieses Board gerne auf den neuesten Stand bringen.
Jetzt ist es aber so, dass ich das Board damals mit einigen Mods erweitert habe. Wie mir gesagt wurde, kann ich das Forum daher nicht so einfach auf die neueste Version updaten. Ist das richtig ?
Falls ja, würde ich eventuell eine Neuinstallation der aktuellsten Version dieses Boards vorziehen, jedoch würde ich dann schon gerne die Userdaten und die Themen mit auf das neue Board nehmen wollen. Ist dies möglich und wenn ja, wie stelle ich das an ?
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe ...
Übernahme alter Daten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hast du dir mal unsere Update-Hilfe angeschaut?
Jedoch vorher auf jeden Fall ein Backup machen.
Jedoch vorher auf jeden Fall ein Backup machen.
Ja, aber ich besitze noch die Version 2.0.1 ... und so sehr fortgeschritten bin ich leider nicht, dass ich alles manuell überprüfen könnte. Wahrscheinlich würde ich da viel zu schnell den Überblick verlieren.
Wie gesagt wäre es für mich auch kein Problem, eine komplett neue Version zu installieren, wenn es möglich wäre, Themen und User irgendwie zu übernehmen.
Wie gesagt wäre es für mich auch kein Problem, eine komplett neue Version zu installieren, wenn es möglich wäre, Themen und User irgendwie zu übernehmen.
- Dateien/Datenbank sichern
- alte Dateien mit den neuen 2.0.10ern ersetzen (ausser config.php, Templates/Sprachen)
(Templates/Sprachen müssten gegebenfalls etwas angepasst werden) - update_to_210.php ausführen
- (neueste Versionen) der genutzten MODs erneut installieren