Tester gesucht: Seitenaufrufe nach 24 Stunden gegliedert Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Tester gesucht: Seitenaufrufe nach 24 Stunden gegliedert Mod

Beitrag von Dwing »

Ich hab noch keinen guten Namen für den Mod, also erkläre ich einfach mal kurz was er macht.

Jeder Seitenaufruf stellt einen Zähler in der Datenbank hoch, zu der jeweiligen Stunde des Tages.
Z.b. Ein Seite wird um 15:47 aufgerufen, dann wird der Zähler für die Stunde 15-16 Uhr hochgesetzt.

Das Ganze wird dann Prozentual, sowie Relational zum Tag, dargestellt.
Zu sehen ist das Ganze hier: http://www.dseitz.de/main/test.php

Bevor ich das Ganze jedoch release, brauch ich erstmal einen Namen und ein paar Tester dafür.

Wer es Testen will:
Download http://www.dseitz.de/main/test.txt
In MySQL folgende Tabelle erstellen: http://www.dseitz.de/main/test.sql
Installation:
Öffne: includes/page_header.php
Suche: ?>
Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . $table_prefix ."dstat SET Count=Count+1 Where Time=" . date("G") . ";";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'error', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hey Dwing,

also ich find das genial :)

Bei der Namensfindung werde ich wohl nicht weiter helfen können denn mir fällt jetzt einfach nur "Hour meter" "Hour Counter" oder "Every Hour Counter" ein.

Testen ... Tja, ich weiß nicht ob ich das mit dem MySql so als Anfänger hinbekomme aber ich kann´s ja mal versuchen *g*

Muß ich für einen Test irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder ist da etwas zu beachten ? Auf Deutsch: Welche Pflichten muß ich erfüllen *g*

Aber die Idee find ich echt super !!!

Gruß Chyna
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Keine, der Einbau ist recht einfach.
Du brauchst aber phpmyadmin.
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hey suuuuper, daß funktioniert - ist super einach im Einbau (hab sogar ich geschafft *g*) und sieht toll aus ... !

Bin begeistert !!!!


edit:
Vermisse das Copyright - setzte das jetzt mal selbst drunter damit man auch weiß, daß das von DIR kommt !

Hab´s für mich jetzt erst mal "Every Hour Visits" genannt - bis ein geeigneter Name gefunden wurde *g*
Zuletzt geändert von Chyna am 11.09.2004 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Chyna hat geschrieben:Hey suuuuper, daß funktioniert - ist super einach im Einbau (hab sogar ich geschafft *g*) und sieht toll aus ... !

Bin begeistert !!!!

HIER meine Testdatei



edit:
Vermisse das Copyright - setzte das jetzt mal selbst drunter damit man auch weiß, daß das von DIR kommt !
Danke :)


PS: Ein schönes Design hast du da..
Chyna

Beitrag von Chyna »

Danke Dir auch :)

Ah echt ? Ich finde das Design schon wieder irgendwie langweilig *lach*

Kannst Du mir mal bitte helfen ? Ich bekomme Dein Copyright nicht eingebaut. Wo muß ich das denn einfügen ? Soweit reichen meine Kenntnisse dann wohl leider doch noch nicht :(

Gruß Chyna
Benutzeravatar
chybo
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 25.04.2004 22:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von chybo »

Ich schliesse mich mal Chyna an und vote für Hour meter :grin:

Netter Mod, werde ihn auch einbinden.
Allerdings hat es derzeit wenig Sinn, die URL des Forums zu posten, da es noch komplett im Aufbau ist und nur phasenweise freigeschaltet. Wird wohl auch noch ne Woche dauern.

Aber ich werde berichten, wie der Mod funzt :wink:

Grüssle

Katja
Grüssle

Katja
Berndte
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 13.07.2004 21:04
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Beitrag von Berndte »

schöner Mod... ich bleibe dran!

Gruss Bernd
Benutzeravatar
chybo
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 25.04.2004 22:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von chybo »

Ich bin zu blöd...
Bei mir öffnet sich nur der reine php-Quelltext, wenn ich meine_domain/test.php eingebe.
Was mach ich falsch?
SQL mit phpMyAdmin bearbeitet und auch die page_header.php

Warum nur hab ich immer bei den einfachen Mods solche Schwierigkeiten? :-?
Grüssle

Katja
Chyna

Beitrag von Chyna »

Chybo,

ich bin kein Fachmann deshalb entschuldige falls ich jetzt blöde Fragen stellen sollte ...

Die test.php hast Du auch genauso abgespeichert ?

Die sql bearbeitet ? Da war doch gar nix zu bearbeiten. Einfach als sql abspeichern und hochladen.

Mich irritiert jetzt nur, daß Du die sql-Datei bearbeitet hast. Was meinst Du denn genau damit ?

Gruß Chyna



P.S.: Hast eine sehr schöne HP :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“