Username-Bug nach Löschen eines Users!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
testit
Mitglied

Username-Bug nach Löschen eines Users!

Beitrag von testit »

Hallo,

ich habe mich eben als Admin in mein phpBB2 eingeloggt und unter BENUTZER/EINSTELLUNGEN einen User gelöscht.

Erstaunlicherweise steht jetzt bei dessen Beiträgen, die ja nicht gelöscht wurden, MEIN Admin-Username davor. DAS ist sicher so nicht beabsichtigt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Habe mir das Ganze mal mit phpMyAdmin angesehen: In der phpBB_posts steht jetzt in der Tat überall unter "post_username" mein Admin-Username drin und poster_userid erwartungsgemäss auf -1

Danke und Gruss
testit
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche phpBB-Version? Irgendwas an der admin_users.php geändert (gegebenfalls dieser hier als .txt Version verlinken)?
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Hi,

ich nutze phpBB 2.0.4 und habe in der admin_users.php die letzte Zeit nichts verändert!

Allerdings baut sich in mir gerade ein übler Verdacht auf im Zusammenhang mit folgendem Beitrag, den ich kürzlich hier gepostet hatte:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=63485&highlight=

DANN wäre es allerdings gut, wenn auch die phpBB.de-Leutchen sich die Sache in diesem Board mal näher anschauten, da hier auch TurckMMCache eingesetzt wird.

Gruss
testit
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

DANN wäre es allerdings gut, wenn auch die phpBB.de-Leutchen sich die Sache in diesem Board mal näher anschauten, da hier auch TurckMMCache eingesetzt wird.
..daher dürfte es daran aber eigentlich nicht liegen. Zumal das schon sehr seltsam wäre.

Kannst du es mal testweise mit einer 2.0.10er admin_users.php testen ?
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Naja, der andere beschriebene Fehler im Zusammenhang mit TurckMMCache ist auch seltsam, trotzdem ist er real :wink:

Hinzu kommt, dass diverse Fehler u.U. erst in bestimmten Konfigurationen auftreten. Bei TurckMMCache habe ich ausserdem mehrere Fehler im Code gefunden - meist Syntax-Fehler, offensichtlich durch schnelles Schreiben verursacht.

Ich werde der ganzen Sache mal nachgehen und mich hier wieder melden. Zunächst muss ich erst mal prüfen, ob das Problem reproduzierbar ist.

Danke und Gruss
testit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“