Authentifizierung durch Übernahme einer Session ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheSheep
Mitglied

Authentifizierung durch Übernahme einer Session ??

Beitrag von TheSheep »

hi,

ich habe folgendes Problem:

phpBB soll teil eines Portals (alles in perl geschrieben) sein.
um in das portal zu gelangen muss man sich zuerst mit username und passwort anmelden. sobald man erfolgreich am portal angeledet ist, kann man u.a. auch den link zu phpBB anklicken.
soweit, so gut ;)

nur, wie kann ich phpBB klarmachen, dass und auch wer sich bereits angemeldet hat? es gibt ja schon eine session_id(von der perl portal-anmeldung). ein nochmaliges anmelden darf nicht notwendig sein :(

danke, schon mal im voraus
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm, wäre es nicht einfacher, das Login von phpBB zu nutzen und deine Seiten darauf aufzubauen?
TheSheep
Mitglied

wahrscheinlich schon...

Beitrag von TheSheep »

...nur geht das leider nicht, da das portal bereits schon länger besteht und alle anderen funktionen auf dem bestehenden system basieren :(

ich habe das ding auch nicht selber geschrieben, sondern gerade übernommen (bekommen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“