Update von 2.0.7 nach 2.10

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
albe
Mitglied

Update von 2.0.7 nach 2.10

Beitrag von albe »

Hallo,

ich möchte gerne mein Board von 2.0.7 nach 2.10 upaten. Ich habe diverse Mods eingebaut. Leider bin ich mit dem patchen nicht zurecht gekommen und Bitte um Eure Hilfe.

In der Anleitung steht:

1.)

<<2.0.10-patch runterladen Lade dir ein phpbb-2.0.10-patch und entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien>>

Was heisst überschreiben? welche Dateien? Dann wären doch alle Mods weg?

2.) patch ausführen Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.7_to_2.0.10.patch

Leider weiss ich nicht den Befehl zum wechseln in der Konsole. Könnt Ihr mir da helfen? Ach ja, welches Programm nutzt Ihr dazu. Ich habe nur das alte Telnet das bei Windows XP dabei ist..
albe
Mitglied

Beitrag von albe »

Hab ich auch gemacht.

Danke.
xl f.
Mitglied

Beitrag von xl f. »

Gibt es auch noch ältere Change Logs? Sagen wir mal seit 2.0.1 :-?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn Du noch eine derart alte Version hast, dürfte es sinnvoller sein das Update so zu machen, dass die Mods verloren gehen und danach die Mods neu einzubauen.
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Gruß Christian
---
xl f.
Mitglied

Beitrag von xl f. »

Ja, hab ich dann auch gemacht bzw. ich bin noch dabei...
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

ich habs nun auch so gemacht, nur kommt wenn ich am ende die update aufrufe folgende fehler meldung

Code: Alles auswählen

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hoschie/kugel/update_to_210.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hoschie/kugel/update_to_210.php on line 46

Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hoschie/kugel/update_to_210.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hoschie/kugel/update_to_210.php on line 47
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

lege die update_to_210.php in den Ordner install (vorher erstellen) und danna ufrufen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“