thread-sortierung stimmt nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
thread-sortierung stimmt nicht...
die threads in einem subforum sind nicht so sortiert, dass der thread mit aktueller ungelesener antwort oben steht.
wie kann denn sowas passieren: [ externes Bild ]
die suche brachte zehntausend ergebnisse, aber da war viel von mods die rede... wo kann ich denn in der datenbank schnell mal nachschauen, ob die sortierung der threads stimmt? da gibts doch sicher in einer tabelle eine spalte mit dem passenden wert?
ach ja, das forum ist dieses, es geht um das star-trek-subforum: http://www.liquid-love.de/forum
wie kann denn sowas passieren: [ externes Bild ]
die suche brachte zehntausend ergebnisse, aber da war viel von mods die rede... wo kann ich denn in der datenbank schnell mal nachschauen, ob die sortierung der threads stimmt? da gibts doch sicher in einer tabelle eine spalte mit dem passenden wert?
ach ja, das forum ist dieses, es geht um das star-trek-subforum: http://www.liquid-love.de/forum
Code: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_time DESCCode: Alles auswählen
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC, t.topic_time DESC ich dachte, das funzt sowieso nur beim ersten beitrag eines threads, das der (wenn er nochmals editiert wurde) nach oben wandert? also vor der änderung in der viewforum hat es nicht funktioniert, wie es jetzt aussieht, muss ich nochmal testen.Acid hat geschrieben:Werden editierte Themen trotzdem nach oben geschoben ?
(btw. welche Beiträge editierst du eigentlich... den 1. eines Themas?)
wieso, vermutest du noch einen fehler, der editierte beiträge nicht nach oben schiebt?
edit: gerade getestet... editierte beiträge wandern nicht nach oben