Seite 1 von 2
alte Threads lassen sich nicht mehr löschen
Verfasst: 18.09.2004 05:13
von Sirius2612
Hi,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass sich ältere Threads nicht mehr löschen lassen. Es kommt zwar die Meldung "Thread wurde erfolgreich gelöscht", aber der Thread ist dann immer noch da. Neu erstellte Threads lassen sich hingegen problemlos löschen.
Wo ist das Problem?
Wir verwenden phpBB 2.0.8.
Verfasst: 18.09.2004 10:04
von Christian_W
Habt Ihr Mods eingebaut?
Habt Ihr Updates gemacht? Wenn ja wie?
Lässt sich das irgendwie eingrenzen?
Topic-Id 10 bis 250 lässt sich nicht löschen,
Topics mit mehr als 10 Antworten lassen sich nicht löschen, usw.
Gruß Christian
Verfasst: 18.09.2004 11:22
von Sirius2612
Ja, aber nur so Kleinigkeiten wie Gender-Mod und Flags. Außerdem ist noch DB Maintenance installiert. Updates wurden keine durchgeführt.
Die Mods sind aber schon seit Monaten drauf, das Problem besteht aber erst seit einigen Tagen.
Alle Threads, die etwas älter als 3 Tage oder so sind, lassen sich nicht löschen, egal ob sie nur 1 Beitrag enthalten oder mehrere Seiten lang sind.
Verfasst: 18.09.2004 23:02
von Christian_W
Ich wüsste jetzt nicht, dass da beim Löschen das Alter der Threads irgendeine Rolle spielt.
Verlinke mal bitte die modcp.php
KB:datei
Gruß Christian
Verfasst: 19.09.2004 00:41
von Sirius2612
Verfasst: 19.09.2004 10:08
von Christian_W
Hm, das ist die unveränderte Original-Datei. Ich wüsste jetzt wirklich nicht, woran es liegen könnte. Vor allem nicht wenn die Meldung kommt, dass gelöscht wurde
Gruß Christian
Verfasst: 19.09.2004 12:31
von Sirius2612
Ja, das ist in der Tat merkwürdig. Das Löschen alter Threads geht auch ungewöhnlich schnell, normalerweise hat das immer ein paar Sekunden gedauert, aber die "Löschen erfolgreich"-Meldung kommt sofort. Die Beiträge der betroffenen User werden auch korrekt abgezogen, aber die Threads sind noch da, man kann weiterhin ganz normal darin posten, quoten etc. Wenn man jeden Beitrag einzeln löscht, dann funktioniert es, aber bei mehrseitigen Threads ist das nun wirklich keine dauerhafte Lösung.
Verfasst: 19.09.2004 14:27
von Acid
Alle Threads, die etwas älter als 3 Tage oder so sind, lassen sich nicht löschen, egal ob sie nur 1 Beitrag enthalten oder mehrere Seiten lang sind.
Wenn du also heute ein neues Thema schreibst (das sich dann problemlos löschen lässt), so lässt sich dieses dann in ca. 3 Tagen nicht mehr löschen?
Überprüfe mal die topics/posts mit dem
DB-MOD.
Verfasst: 19.09.2004 14:30
von Sirius2612
Ne, wenn ich jetzt ein neues Thema erstelle, dann lässt sich das problemlos löschen, auch in ein paar Tagen noch (will ich doch schwer hoffen).
Aber Threads, die schon etwas länger existieren, die lassen sich komischerweise nicht mehr so ohne weiteres löschen.
Ich habe die komplette Datenbank von DB Maintenance überprüfen lassen, es wurden keine Fehler gefunden, die Beitrags- und Thementabellen sind scheinbar auch okay.
Verfasst: 19.09.2004 20:04
von Acid
Code: Alles auswählen
$sql = "DELETE
FROM " . TOPICS_TABLE . "
WHERE topic_id IN ($topic_id_sql)
OR topic_moved_id IN ($topic_id_sql)";
Ersetze mal in diesem Query der modcp.php
DELETE mit
DELT. Es wird dann ein Fehler ausgespuckt.. poste diesen dann mal.
Kannst du diese alten Themen schliessen, öffnen, verschieben ?