So diesmal hab ich sogar im Forum gesucht, aber noch nichts gefunden.^^
Angenommen mein Forum hat 2 Bereiche und 2 Benutzergruppen.
Gruppe A darf nur Bereich A benutzen und Gruppe B darf Bereich B plus alle Bereiche von Gruppe A benutzen. Gruppe B wäre somit ein Mitglied der Gruppe A.
Das ganze hat den Sinn, dass wenn ich jetzt ein neues Forum erstelle auf das beide Gruppen zugreifen dürfen, dass ich dann einfach die Rechte an Gruppe A gebe und dann darf Gruppe B automatisch rein ohne, dass ich die Rechte für Gruppe B extra einstellen muss.
Ich habe nämlich ein Forum mit einem großen Bereich und vielen kleinen Einzellbereichen wobei es eben Benutzer gibt die nur auf den großen Bereich Zugriff haben und dann wieder welche die jeweils auf einen Teilbereich + den großen Bereich Zugriff haben. Und ich will nicht alle x Gruppenbefugnisse ändern wenn ich in dem großen Bereich ein neues Forum erstelle.
Gibt es dafür schon einen Mod oder kann mir einer Helfen wie ich das umsetze ?
Benutzergruppe als Untergruppe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Saber_Rider
- Mitglied
Hi ...
lösen kannst du das ganze damit ...
KB:privates_forum
und damit es mit den Einstellungen der ganzen Rechte einfacher wird nimmst du den hier ...
Admin Overall Forums Permission
This hack allow Admins to set permissions of all forums with only-one-mouse-click.
Markus
lösen kannst du das ganze damit ...
KB:privates_forum
und damit es mit den Einstellungen der ganzen Rechte einfacher wird nimmst du den hier ...
Admin Overall Forums Permission
This hack allow Admins to set permissions of all forums with only-one-mouse-click.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Saber_Rider
- Mitglied
Jo das mit dem privaten Forum war mir klar^^
Nur muss man da halt immer für jede Gruppe einzeln ändern und ich hab ja so eine Art Untergruppensystem. Also änder ich für Gruppe A und schon darf Gruppe B auch rein war halt meine Vorstellung. Gruppe B ist somit Mitglied in Gruppe A und darf alles was die auch dürfen.
Den Admin Overall Forums Permission Hack werd ich mir nachher mal anschauen, aber so auf den ersten Blick ist er nicht ganz das was ich suche.
tnx schonmal, Saber
Nur muss man da halt immer für jede Gruppe einzeln ändern und ich hab ja so eine Art Untergruppensystem. Also änder ich für Gruppe A und schon darf Gruppe B auch rein war halt meine Vorstellung. Gruppe B ist somit Mitglied in Gruppe A und darf alles was die auch dürfen.
Den Admin Overall Forums Permission Hack werd ich mir nachher mal anschauen, aber so auf den ersten Blick ist er nicht ganz das was ich suche.
tnx schonmal, Saber
- Saber_Rider
- Mitglied
also der Admin Overall Forums Permission hack ist überhaupt nicht das was ich mir vorstelle.
kann mir keiner helfen, dass ich untergruppen bei den benutzern machen kann ?
also A hat zugriff auf bereich a, B hat zugriff auf a und b, deswegen will ich die gruppe B als mitglied von A. dann muss ich eben nur für gruppe A die rechte ändern wenn sich in bereich a was ändert. und nicht zusätzlich für gruppe b.
kann mir keiner helfen, dass ich untergruppen bei den benutzern machen kann ?
also A hat zugriff auf bereich a, B hat zugriff auf a und b, deswegen will ich die gruppe B als mitglied von A. dann muss ich eben nur für gruppe A die rechte ändern wenn sich in bereich a was ändert. und nicht zusätzlich für gruppe b.