Attachment MOD - Bedienung / Thumbs / Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Attachment MOD - Bedienung / Thumbs / Style

Beitrag von grizzlibaer »

sorry Leute wenn ich dazu ein neues Thema aufmache, aber mit diesem MOD bin ich im moment eindeutigt überfordert :(

Das erste Problem:
Ich kann den Teil stylisch nicht anpassen wo man Dateien raussuchen und ein Kommentar abgeben kann --> sollte doch die posting_attach_body.tpl sein oder? Egal was ich da ändere, es wird nicht übernommen. Mit der posted_attachments_body.tpl hatte ich null Probleme.

Das zweite Problem betrifft die Nutzung :o
Leider ist das UserGuide in Englisch, und soo toll ist mein Englisch nicht das ich das so einfach lesen kann ....

Fragen:

1. Was hat es mit der Spezialkategorie und den Bildern auf sich? Was ist dieses Imagick Programm? Das mit den Thumbs hab ich überhaupt nicht geschnallt. Ich würde natürlich gerne Thumbs anbieten zum gucken

2. Dateiendungen verwalten: Was bedeutet der Downloadmodus inline oder physical? Was ist mit Uploadbild gemeint?

3. Was bedeutet Quota? Ansicht High Medium Low?

Ich hab sicher einiges vergessen, das wird dann später kommen.

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

Hi,

Kann mir denn keiner kurz erklären was das bedeutet?
Und warum ich die posting_attach_body nicht ändern kann, und ob das überhaupt die richtige ist?

Es gibt doch sicher welche von Euch die den MOD haben und sich auskennen

gruß
grizzli
grizzlibaer
Mitglied

Hi,

ok 2 MODs die mich wahnsinnig machen, aber hier bin ich ein kleinen Schritt weiter. Ich hab es geschafft die richtige template zu finden und hab sie angepasst.

Jetzt bleibt nur die Fragen 1-3 offen. Anscheinend ist dieses Imagick nicht aufm Server installiert. Kann ich nicht finden wenn ich danach suche (im ACP ...)

Ist es machbar das ich im Kommentarfeld den bbCode bzw HTML verwenden kann? Das würde mir sehr helfen.

gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Anleitung für den Attachment MOD gibts hier in Deutsch .. :wink:

German Installation Instructions

Markus
grizzlibaer
Mitglied

Hi Markus67,

Installation und das Ding selber funktioniert (hochladen von zip-Dateien zb) - Das einzige was nicht funktioniert ist das erstellen dieser Thumbs ... aufm Server ist dieses Imagick wohl nicht installiert. Die Deutsche Installationsanleitung habe ich - damit konnte ich gut installieren.

Jetzt dachte ich das ich im Kommentar statt irgendwelcher Sätze das img angebe und daraus noch nen Link mache, das wenn man da draufklickt ein Fenster geöffnet wird und das Originalbild zu sehen ist. (im Prinzip das Thumbs was bei mir nicht geht)
Nur leider funktioniert da der Befehl nicht :( und HTML schon gar nicht .... (HTML soll auch nur der Admin können!)

Gibts da ne Möglichkeit das zu verwirklichen?

gruß
grizzli
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wüsste ich jetzt nicht wirklich ... hast du schon mal bei www.opentools.de gesucht ob du dort was entsprechendes findest ?

Markus
grizzlibaer
Mitglied

ne nicht wirklich, alles englisch :( - hab mich aber mal registriert und folgendes gefunden:

http://www.opentools.de/board/viewtopic ... hlight=img
könnte es das sein was ich will (wenigstens ein kleines Bildchen zur zip?)

und wenn das nicht klappt muß ich das img halt im normalen Textfeld eintragen :-?

gruß
grizzli
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

irgendwo habe ich das hier noch bei mir gefunden für die Thumbs.
ist aber nicht direkt von mir.
vielleicht hilft das ja.
Admin-Menu => Dateiendungen -> Spezial-Kategorien

Hier sagste dann
Bilder direkt in Nachrichten anzeigen: ja
Thumbnail erstellen: ja
Benutze die GD2 Erweiterung: wenn dein Provider imagemagick bereitstellt, sagst du hier NEIN ... ansonsten natürlich ja
Imagick Programm (Kompletter Pfad): (wenns unterstützt wird) /usr/bin/convert ist der Standardpfadt (probieren kostet nichts )
Bei den letzten beiden Punkte (größe) machste nur 0x0 ... fertig

Also dein Hoster muß min. GD2 zur verfügung stellen (pfad brauchste nicht, entweder es läuft oder eben nicht *G*) ... besser halt imagemagick (fixer & bessere qualität) - ggf. mal doof beim Hoster anfragen wie der Pfad dahin ist (wenns nicht der default ist)
grizzlibaer
Mitglied

*boah* - langsam dreh ich am rad
anscheinend funktioniert das jetzt mit thumbs und anklicken großes bild :o - imagick geht wohl doch :)

so, jetzt hab ich nochn bischen rumprobiert. große frage:
wenn ich jetzt ne zip-datei hochlade würde ich dazu gerne auch ein thumb anbieten.
geht das nur so:
1x zip-datei hochladen dann 1x gif-datei hochladen (und beides steht untereinander)?

ich hätte aber gerne zip und gif(jpg) in einem hochgeladen (innerhalb des bereich wo man die zip-Infos stehen hat. es kann passieren das in einem beitrag 3 downloads sind .....

und noch etwas. ich habe im moment 2 zip-dateien die über 2 MB groß sind. die konnte ich eben nicht hochladen (unable to load ...)
in der konfiguration steht folgendes:
Dateigröße
Maximale Dateigröße für Attachments. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'. Diese Einstellung ist begrenzt durch die Server Konfiguration. Wenn z.B. in der PHP Konfiguration nur eine maximale Upload Größe von 2 MB defniert ist, dann kann dieser Wert auch nicht vom Attachment Mod überschritten werden.
trifft hier wohl zu oder? kann ich das ändern oder nur der Provider?

[EDIT] und wo kann ich einstellen wie groß das thumbs sein darf ( 50x50px)?

gruß
grizzli
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

die 2MB kann nur dein Provider ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“