Style hinzufügen ohne in jedes Template alle Mods neu einz..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
w2felix
Mitglied

Style hinzufügen ohne in jedes Template alle Mods neu einz..

Beitrag von w2felix »

Hi!
Wie kann ich einen neuen Style zu meinem Forum hinzufügen, ohne dass ich in jedes Template des Styles alle Mods neu einzugeben?
Ich hab etwa 10 mods installiert bei mir und möchte nun den Usersn verschiedene Styles zur auswahl anbieten. Jedoch ist es sehr umfangreich alle Templates umzuschreiben um die Mods auch für den aktuellen Style zu aktivieren.

Gibt es da eine einache Lösung für?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
w2felix
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du neue Templates hinzufügst, musst du diese auch bezüglich der MODs anpassen. (Templates mit unterschiedlichem Strukturaufbau)

Du kannst mehrere Styles erstellen, die strukturell identisch sind, sich nur farblich unterscheiden (Stylemanagement - 'Erstellen' - Template angeben, Name eintragen, .css bestimmen). Bei diesen Styles müssten dann die MODs nicht angepasst werden, da die gleichen tpl Dateien genutzt werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“