Uhrzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Uhrzeit

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich habe da gleich mal eine Frage.

Das Forum habe ich komplett installiert, es läuft alles einwandfrei.

Das einzige was nicht klappt: im Forum ist die Zeit immer GMT, egal was ich bei Konfiguration eingebe, meine Forumszeit ist und bleibt beharrlich GMT und meine Einstellung von GMT+2 wird nicht übernommen. Woran liegt das bzw. was mache ich falsch?

Danke! Miriam
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Beitrag von posaunen »

Die Uhrzeit in den allgemeinn Einstellungen und die Uhrzeit in den persönlichen Einstellungen (Profil) wird getrennt verwaltet.

Wenn Du also in der allgemeinen Konfiguration die Uhrzeit änderst, wirkt sich das für Dich scheinbar nicht aus, da Du die Uhrzeit entsprechend der Einstellung in Deinem Profil angezeigt bekommst.

Die allgemeinen Einstellungen wirken sich auch für Dich aus, wenn Du Dich ausloggst.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Vielen Dank...daran habe ich wirklich nicht gedacht! Super!!!
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

und wie kann ich einstellen , daß alle user die allgemeine einstellung des forums übernehmen , so daß ich bei sommer/winterzeit nur einmal in meine konfigur. gehe und die gleich für alle ändere.

also kurz gesagt: keiner der regristrierten soll seine zeit selber einstellen, sondern die vorgegebene von mir bekommen. automatisch


edit: gefunden: http://phpbb.de/viewtopic.php?t=60904
Zuletzt geändert von tazzi am 27.10.2004 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Beitrag von posaunen »

Gar nicht. Wenn es in erster Linie um die Sommerzeit geht, dann ist das hier vielleicht das richtige:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... sommerzeit
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“